Di., 02.10.2012 , 12:23 Uhr

HAW für doppelten Abiturjahrgang gerüstet

Die HAW Amberg-Weiden ist für den doppelten Abiturjahrgang bestens gerüstet. Im Oktober startet das neue Wintersemester und der Präsident der HAW erwartet bis zu 1000 neue Erstsemester.
Damit hat sich die HAW in den vergangenen acht Jahren, jährlich um 20 Prozent gesteigert.
Waren es noch im Jahr 2003 1300 Studenten in sechs Studiengängen werden es in diesem Jahr 3000 Studenten in 18 Studiengängen. Denn auch im Wintersemester 2011/2012 ist wieder ein neuer Studiengang dazugekommen.
Handels- und Dienstsleistungsmanagement.
Außerdem, so Bauer, lassen sich immer wieder Trends festlegen. So sind in Amberg die Studiengänge Erneuerbare Energien und Maschinenbau sehr beliebt. In Weiden Betriebswirtschaftslehre und der neue Studiengang Handels- und Dienstleistungsmanagement.

amberg Ausfall der Wehrpflicht bestens gerüstet doppelter Abiturjahrgang einschreiben Erstsemester Erweiterung der Biblitothek Handels- und Dienstleistungsmanagement. HAW Amberg Weiden Hochschule jährlicher Zuwachs von 20 Prozent neue Mensa neue Studiengänge neuer Hörsaal Oberpfalz Oberpfalz TV online. Homepage OTV Präsident der Hochschule Prof. Dr. Erich Bauer Studenten Studienansturm Studium weiden

Das könnte Dich auch interessieren

20.03.2025 00:22 Min Studieninfotag der OTH Amberg-Weiden Studieninfotag an der OTH Amberg-Weiden. Auch dieses Jahr konnten sich alle Interessierten über die verschiedenen Studiengänge informieren. So konnten vor allem Schüler erfahren, was sie im Studium erwartet, welche Kenntnisse sie benötigen, aber auch welche Unterstützung sie bekommen können. Zusätzlich wurden Experimente zum Mitmachen angeboten, wie zum Beispiel das Fliegenlassen einer selbstgebauten Wasserflaschenrakete. (mc / 23.05.2025 01:35 Min Die Kurznachrichten vom 23.05.2025 17.04.2025 01:30 Min Diskussion: Soll ein Feiertag gestrichen werden? Das Institut der deutschen Wirtschaft hat dazu eine Zahl veröffentlicht: 8,6 Milliarden Euro. Um diesen Eurobetrag könnte der das deutsche Bruttoinlandsprodukt steigen, wenn es einen zusätzlichen Feiertag gäbe. Die Gewerkschaften sagten ganz klar „Nein“ zu einer potenziellen Streichung eines Feiertags. Und auch die beiden großen Kirchen in Deutschland sind dagegen. Wir baten den evangelischen Dekan 21.03.2025 00:23 Min Studieninfotag der OTH Amberg-Weiden Studieninfotag an der OTH Amberg-Weiden. Auch dieses Jahr konnten sich alle Interessierten über die verschiedenen Studiengänge informieren. So konnten vor allem Schüler erfahren, was sie im Studium erwartet, welche Kenntnisse sie benötigen, aber auch welche Unterstützung sie bekommen können. Zusätzlich wurden Experimente zum Mitmachen angeboten, wie zum Beispiel das Fliegenlassen einer selbstgebauten Wasserflaschenrakete. (mc /