Di, 02.10.2012 , 12:23 Uhr

HAW für doppelten Abiturjahrgang gerüstet

Die HAW Amberg-Weiden ist für den doppelten Abiturjahrgang bestens gerüstet. Im Oktober startet das neue Wintersemester und der Präsident der HAW erwartet bis zu 1000 neue Erstsemester.
Damit hat sich die HAW in den vergangenen acht Jahren, jährlich um 20 Prozent gesteigert.
Waren es noch im Jahr 2003 1300 Studenten in sechs Studiengängen werden es in diesem Jahr 3000 Studenten in 18 Studiengängen. Denn auch im Wintersemester 2011/2012 ist wieder ein neuer Studiengang dazugekommen.
Handels- und Dienstsleistungsmanagement.
Außerdem, so Bauer, lassen sich immer wieder Trends festlegen. So sind in Amberg die Studiengänge Erneuerbare Energien und Maschinenbau sehr beliebt. In Weiden Betriebswirtschaftslehre und der neue Studiengang Handels- und Dienstleistungsmanagement.

amberg Ausfall der Wehrpflicht bestens gerüstet doppelter Abiturjahrgang einschreiben Erstsemester Erweiterung der Biblitothek Handels- und Dienstleistungsmanagement. HAW Amberg Weiden Hochschule jährlicher Zuwachs von 20 Prozent neue Mensa neue Studiengänge neuer Hörsaal Oberpfalz Oberpfalz TV online. Homepage OTV Präsident der Hochschule Prof. Dr. Erich Bauer Studenten Studienansturm Studium weiden
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

31.05.2023 03:45 Min OTH kooperiert mit Bayerischen Heimatministerium Nächstes Jahr feiert die Ostbayerische Technologische Hochschule Amberg-Weiden den 30. Geburtstag. Längst hat sich die OTH zu einer regionalen Wissenschaftsstätte etabliert. Besonders der IT-Bereich liegt hier im Fokus. Mit der Unterzeichnung der Kooperationsvereinbarung mit dem Bayerischen Heimatministerium ist heute der nächste wichtige Schritt erfolgt. (mz) 22.03.2024 01:38 Min Kurznachrichten vom 22.03.2024 ** Kundgebung zum Internationalen Antirassismustag * Firmenbesuch Rupprecht * 38. Landkreislauf ** 07.03.2024 01:41 Min Kurznachrichten vom 07.03.2024 ** Klinikum fordert Schadensersatz * Verabschiedung der Schöffen * Neues Einsatzfahrzeug bei BRK Sulzbach-Rosenberg ** 15.02.2024 03:08 Min Politischer Aschermittwoch der CSU Amberg und Weiden Die Ampel will Drogenhäuser eröffnen – Sein Hund habe im Gegensatz zu Kevin Kühnert und Ricarda Lang eine Ausbildung und Ministrieren sei besser als Demonstrieren – CSU-Chef und Ministerpräsident Dr. Markus Söder gab sich ja gewohnt kämpferisch beim großen politischen Aschermittwoch seiner Partei in Passau. Auch die CSU in Amberg und Weiden lud gestern zum