Fr, 13.08.2021 , 14:32 Uhr

Heimat- und Finanzminister Füracker besucht Autohaus-Neubau

Flutkatastrophe in Deutschland, Waldbrände im Mittelmeerraum: In diesem Jahr bekommen wir die Auswirkungen des Klimawandels auf dramatische Art und Weise vor der eigenen Haustüre vor Augen geführt. Eine Maßnahme für einen etwas geringeren CO2-Ausstoß soll die E-Mobilität sein – die deshalb staatlich gefördert wird. So auch die E-Tankstelle beim Neubau des Autohauses Maschek in Wackersdorf, das der bayerische Staatsminister für Finanzen und Heimat Albert Füracker besucht hat. (tw)

Albert Füracker Autohaus Maschek Bayerischer Staatsminister für Finanzen und Heimat Bundestagskandidatin Bürgermeister Wackersdorf Landrat Schwandorf Martina Englhardt-Kopf Oberpfalz Oberpfalz TV OTV OTVA Thomas Ebeling Thomas Falter Tim Wehinger Wackersdorf
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

19.04.2024 00:30 Min Staatsminister Albert Füracker bei BMW Group in Wackersdorf Während einer Wirtschaftsrunde in Wackersdorf haben Unternehmen Möglichkeiten besprochen ihre Unternehmen energieeffizienter zu betreiben. Eine Option dabei sei die eigene Produktion von Strom. Mit dabei war auch der Bayerische Finanz und Heimat Minister Albert Füracker. Er zeigte sich begeistert von dem Batterietestwerk der BMW Group, auf dessen Gelände die Wirtschaftsrunde tagte. Wackersdorf sei ein Vorzeigebeispiel 16.04.2024 00:30 Min Ausgelassene Stimmung bei feierlichen Bieranstich in Wackersdorf „O’zapft is!“ Hieß es in Wackersdorf beim feierlichen Bieranstich des Volksfestes. Drei Schläge brauchte Wackersdorf Bürgermeister Thomas Falter, bis der Zapfhahn im Naabecker Bierfass steckte. Daraufhin floss das Bier reichlich. Für gute Stimmung sorgte die Partyband „Donnaweda“. Mit Hits wie „Skandal im Sperrbezirk“ begeisterten sie die Besucher. (kk) 21.02.2024 00:29 Min Neugeborenen Empfang im Mehrgenerationenhaus in Wackersdorf Bürgermeister Thomas Falter begrüßte 18 Babys mit 33 Eltern und Geschwistern bei einem kleinen Frühstück. Eingeladen waren die Neugeborenen des zweiten Halbjahres von 2023. Neben leckerem Essen gab es unter anderem auch ein Kapuzenhandtuch für die Babys und Blumen für die Mütter. Zweimal im Jahr gibt es die kleine Kennenlernveranstaltung in Wackersdorf. Das nächste Treffen 25.04.2024 00:26 Min Kaffeetreff bei Maschek Bei einer monatlich stattfindenden Reihe lädt Maschek Automobile zu einem Kaffeetreff ein. Aus gegebenem Anlass fand der Kaffeetreff diesmal am Tag des Bieres statt. Hierzu war der Geschäftsführer der Brauerei Kneitinger Martin Sperger anwesend und erzählte über die Entstehung und Verwurzlung des Bieres in der Region. Freiwillige Spenden werden am Jahresende an regionale Vereine übergeben.