Di., 02.10.2012 , 12:23 Uhr

Heizkessel produziert Strom

Die Wohnung heizen und ganz nebenbei auch Strom produzieren? Das geht – und zwar mit dem neuen Heizkessel Vitotwin von Viessmann, den ganz neu bad & heizung Sperber in Windischeschenbach im Programm hat. Das Gerät produziert rund ein KW Strom pro Heizstunde, dank dem eingebauten Stirling-Motor. Dabei leistet es wegen der drastischen Senkung der CO2-Emissionen einen Beitrag zum Klimaschutz. Rentabel ist das Gerät allerdings nur in einem Mehrpersonenhaushalt.

bad & heizung Sperber Egon Tschernig eingebauten Stirling-Motor Energie und Umwelt Gerät Geschäftsführer bad & heizung Sperber Heizkessel Vitotwin Heizkörper aufdrehen Heizkörper der heizt und Strom produziert Kühlschrank Licht anschalten Nadine Hofmann Oberpfalz OberpfalzTV OTV pro Heizstunde Strom produzieren Thomas Wilhelm Verkaufsberater Viessmann Viessmann Windischeschenbach

Das könnte Dich auch interessieren

15.05.2026 03:21 Min Erdbodenhaus in Windischeschenbach eröffnet Am GEO-Zentrum an der KTB in Windischeschenbach ist jetzt das neue Erdbodenhaus eröffnet worden. Das Gebäude widmet sich ganz dem Thema Boden und macht sichtbar, was normalerweise unter der Erde verborgen bleibt. Im Inneren befinden sich rund 250 Bodenprofile aus ganz Bayern – von der Oberfläche bis hinunter zum festen Fels. Ergänzt wird die Ausstellung 27.04.2026 02:43 Min Weltwasserwoche im Freilandmuseum: 2.900 Kinder lernen den Wert des Wassers In den vergangenen sieben Tagen haben rund 2.900 Schüler das Freilandmuseum Oberpfalz besucht. Anlass war die Weltwasserwoche – mit dem Ziel, ein Bewusstsein für die Ressource Wasser zu schaffen. Vieles davon ist bei den Kindern hängen geblieben. Abschluss der Weltwasserwoche Die Aktionswoche ist heute zu Ende gegangen. Zum Abschluss kamen Vertreter aus Politik, dem Wasserwirtschaftsamt 27.03.2026 00:30 Min Theatergruppe tritt mit „Polizeiwache 007“ auf Im Gebenbacher Pfarrsaal hat die Theatergruppe Gebenbach das Stück „Polizeiwache 007“ aufgeführt. Darin geht es um die Oberwachtmeister Ernst Huber und Heinz Wimpel, die nach der Pensionierung ihres Dienststellenleiters nun für Ordnung sorgen sollen. Doch verschwundene Ersparnisse, eine Putzfrau, die auf der Wache schwarz putzt, und ein Heiratsschwindler machen es den Beamten nicht gerade leicht. 27.03.2026 00:21 Min 135. Josefifeier der Zimmerleute und Schreiner In Amberg hat der Verein der Zimmerleute und Schreiner die 135. Josefifeier abgehalten. Vom Schrannenplatz aus ging ein Kirchenzug zur Basilika Sankt Martin. Auch Ambergs zweiter Bürgermeister Martin Preuß und Stefan Ott von der CSU haben sich am Kirchenzug beteiligt. Anschließend haben die Vereinsmitglieder an einem Gottesdienst teilgenommen. Der Josefi-Tag ist ein fest verankertes Ereignis