Do, 31.10.2019 , 15:21 Uhr

Herbstausstellung des Oberpfälzer Kunstvereins

Die Herbstausstellung des Oberpfälzer Kunstvereins ist eröffnet worden. Im Fokus stehen hierbei Miniaturen von Stefan Schadeck und Pareidolien von Wolfgang Herzer.
Zu sehen ist die Ausstellung in der Aula der Sophie- und Hans Scholl Realschule Weiden noch bis zum 3. November. Geöffnet ist die Ausstellung täglich von 11 bis 17 Uhr.

(bg / Videoreporter: Gustl Beer)

AULA Ausstellung Gustl Beer Herbstausstellung Kultur Kunst Miniaturen Oberpfaelzer Kunstverein Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Pareidolien Sophie- und Hans-Scholl-Realschule Weiden Stefan Schadeck Step2eleven Vernissage Wolfgang Herzer  Weiden
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.11.2023 00:29 Min Herbstausstellung des OKV Weiden Der Oberpfälzer Kunstverein hat ihre traditionelle Herbstausstellung eröffnet. Ausstellungsort ist die Aula der Sophie- und Hans-Scholl-Realschulen in Weiden. Der Mittelpunkt der Kunstschau ist die kreative Kraft und Vielfalt der Kunst. Präsentiert werden daher Werke aus unterschiedlichsten Techniken, Inhalten und Stilen. Geöffnet ist die Ausstellung bis zum 5 November von 11 bis 17 Uhr. (Kamera: Gustl 31.05.2023 00:43 Min Traditionelle Pfingstausstellung des Oberpfälzer Kunstvereins Vernissage in der Aula der Sophie- und Hans-Scholl-Realschule in Weiden: Der Oberpfälzer Kunstverein zeigt dort seine traditionelle Pfingstausstellung. Heuer unter dem Motto: Installativ. Denn die Kunstschau spannt heuer wieder den Bogen zwischen Kunstformen und Bildsprachen verschiedener Art und legt dieses Mal ein besonderes Augenmerk auf den Bereich der Installation. Die Ausstellung ist noch bis Donnerstag, 15.03.2024 00:31 Min Vernissage „Kunst und Wissenschaft“ Die Ausstellungsreihe „Kunst und Wissenschaft“ der OTH in Weiden geht in die letzte Runde. In der vierten und letzten Ausstellung „Wissenschaft der Chemie“ präsentiert der Kunstverein Weiden die Zeichnungen des Chemikers Christof Meier. Diese zeigen hauptsächlich Lichtmikroskopaufnahmen von Polyurethanfasern. Bei der Vernissage war Christof Meier selbst vor Ort, um für Fragen und Diskussionen bereit zustehen. 20.08.2023 03:36 Min Ausstellung Tirschenreuth: Nach Zander kommt der Fisch „Wie ein Fisch im Wasser“ – so lautet die neue Ausstellung im Tirschenreuther Museumsquartier, kurz MQ. Sie ist im Beisein des Künstlers Peter Angermann am Mittwochabend mit einer Vernissage eröffnet worden. Die Ausstellung folgt damit auf die Ausstellung „Lindenberg – Waalkes – Zander“, die mit mehr als 5.000 Besuchern sehr erfolgreich zu Ende gegangen war.