Mi, 02.11.2016 , 11:10 Uhr

Herbstausstellung Oberpfälzer Kunstverein

Was und vor allem wie soll Kunst sein? Soll sie uns – mit einem Wort von Immanuel Kant – „interesseloses Wohlgefallen“ bereiten? Oder ist sie doch eher Kopfsache? Soll sie uns berühren oder nachdenklich stimmen? Auf die großen Fragen gibt es bekanntlich keine einfachen Antworten. Doch von der Suche danach lebt ja gerade die Kunst. Ein breites Spektrum möglicher Antworten stellt der Oberpfälzer Kunstverein derzeit in Weiden aus. (as)

Alles Kopfsache Ausstellung Heidi Netzer Herbstausstellung Irene Fitz Kunst Oberpfalz Oberpfalz TV Oberpfälzer Kunstverein OKV OTV Realschule Weiden Reisebilder unterwegs sein weiden
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.11.2023 00:29 Min Herbstausstellung des OKV Weiden Der Oberpfälzer Kunstverein hat ihre traditionelle Herbstausstellung eröffnet. Ausstellungsort ist die Aula der Sophie- und Hans-Scholl-Realschulen in Weiden. Der Mittelpunkt der Kunstschau ist die kreative Kraft und Vielfalt der Kunst. Präsentiert werden daher Werke aus unterschiedlichsten Techniken, Inhalten und Stilen. Geöffnet ist die Ausstellung bis zum 5 November von 11 bis 17 Uhr. (Kamera: Gustl 31.05.2023 00:43 Min Traditionelle Pfingstausstellung des Oberpfälzer Kunstvereins Vernissage in der Aula der Sophie- und Hans-Scholl-Realschule in Weiden: Der Oberpfälzer Kunstverein zeigt dort seine traditionelle Pfingstausstellung. Heuer unter dem Motto: Installativ. Denn die Kunstschau spannt heuer wieder den Bogen zwischen Kunstformen und Bildsprachen verschiedener Art und legt dieses Mal ein besonderes Augenmerk auf den Bereich der Installation. Die Ausstellung ist noch bis Donnerstag, 31.05.2023 03:10 Min Kurznachrichten vom 31.05.2023 ** SPD-Bundestagsabgeordneter bei Firma der Region * Schweizer Experte zur Geothermieforschung * Zehn Stationen zur Hahnbacher Geschichte * O´zapft is auf dem Schwandorfer Pfingstvolksfest * Traditionelle Pfingstausstellung des Oberpfälzer Kunstvereins ** 20.11.2023 00:34 Min Oberpfälzer Kunstkalender 2024 vorgestellt 12 Motive für das Jahr 2024- In der VR Bank Nordoberpfalz in Weiden wurde nun der neue Oberpfälzer Kunstkalender vorgestellt. Die Mitglieder des Oberpfälzer Kunstvereins haben den Kalender gestaltet. Ausgestellt sind die Originale in der Hauptgeschäftsstelle der VR Bank Nordoberpfalz in Weiden. Interessierte erhalten den Kalender kostenfrei in den Geschäftsstellen der VR Bank Nordoberpfalz. (Kamera: