Di, 20.09.2016 , 16:10 Uhr

"Herbstlich willkommen"

In Burglengenfeld ist heute die Aktionswoche des Bayerischen Gärtnereiverbands „Herbstlich willkommen“ vorgestellt worden. Insgesamt laden bis zum 24. September 130 bayerische Gärtnereien zu dieser Aktionswoche ein.

Im Mittelpunkt stehen dabei blühende Herbstpflanzen, die auch den Bienen noch zugute kommen. Zu denen gehören beispielsweise die Fette Henne, der Sonnenhut, Astern und Purpurglöckchen. Die Menschen sollen so auch sensibilisiert werden, wie wichtig Bienen für die Natur und den Menschen sind, so Bernd Fischer, der Bezirksvorsitzender des Bayerischen Gärtnereiverbands ist.

Welche Gärtnereien sich an der Aktionswoche beteiligen, erfahren Sie im Internet unter www.herbstlich-willkommen.de (tb)

Aktionswoche Gärtnereien Bayerischer Gärtnereiverband Bernd Fischer herbstlich willkommen Herbstpflanzen Ines Fischer Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Pflanzen Thomas Ebeling
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

07.03.2024 03:00 Min Frühjahrsempfang der Wirtschaftsförderer im Städtedreieck Frühjahrsempfang der Wirtschaftsförderer im Städtedreieck im Landkreis Schwandorf. Was man sich darunter vorstellen kann? Ein Abend voller Fachvorträgen und einer großen Podiumsdiskussion. Politische Vertreter und Referenten haben an dieser teilgenommen und querbeet über Wirtschaft, Infrastruktur oder Tourismus im Städtedreieck diskutiert. Auch Einige Ortsansässige Unternehmer sind zu der Veranstaltung gekommen um sich über den Ist-Stand zu 26.04.2024 00:29 Min Bürgermeisterversammlung im Landkreis Schwandorf Bürgermeisterversammlung im Landkreis Schwandorf. Dabei mussten sich die Vertreter der Bayernwerk Netz GmbH kritischen Fragen stellen. Laut Landrat Thomas Ebeling könnten immer mehr Betriebe ihren selbst erzeugten Strom nicht nutzen, weil ihre Photovoltaikanlagen wegen Überproduktion abgeregelt würden. Laut Bayernwerk AG würden aber derzeit KI-gestützte Lösungen zur Stromverteilung getestet. Außerdem würden noch in diesem Jahr im 25.04.2024 00:31 Min Bäume pflanzen für Neugeborene „Für jedes Neugeborene einen Baum“ – so hat das Motto einer Baumpflanzaktion in Schwandorf gelautet. Zum Achten Mal konnten Familien hier Bäume für ihren Familienzuwachs pflanzen. Insgesamt 52 Familien nahmen daran teil. Verschiedenste Baumarten standen zur Auswahl, darunter Roteiche oder Küstentanne. Mit dieser Aktion möchte die Stadt Schwandorf ihre Wertschätzung gegenüber jungen Familien zum Ausdruck 25.04.2024 02:09 Min Kurznachrichten vom 25.04.2024 ** 46. Stadtratssitzung in Sulzbach-Rosenberg * Bäume pflanzen für Neugeborene * Musik und Poesie in Berufsfachschule für Musik * Kaffeetreff bei Maschek **