Mo., 07.08.2023 , 15:07 Uhr

Amberg

Herbstwetter im Sommer… Wie gehen die Amberger damit um

Regen, Wind, und Temperaturen, die eher in den Herbst passen, als in den Sommer. Wir haben uns einmal in Amberg umgehört, wie die Menschen dort damit umgehen.

Es ist Anfang August, Es läuft die zweite Sommerferienwoche und eigentlich klingt das nach Sonne, Freibad oder Biergarten. Im Moment sind statt kurzen Hosen eher Windjacken angesagt und statt einem Eis halten wir den Regenschirm in der Hand. Mein Kollege Dieter Bleisteiner hat sich in Amberg umgeschaut und einige Impressionen vom Regen-Sommer 2023 eingefangen.

(db)

amberg Eis Eisdiele Ferien Fünf-Flüsse-Radweg Innenstadt Kalt Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Regen Regenschirm Stimmung Urlauber Wind

Das könnte Dich auch interessieren

06.02.2026 02:17 Min Kurznachrichten vom 06.02.2026 ** Technischer Defekt stoppt Regionalexpress in Altenstadt * Startschuss für Weidens größte Kita am Postkeller * Großer Empfang der Faschingsgesellschaften in Nabburg * Große Sportlerehrung in Amberg ** 06.02.2026 00:36 Min Große Sportlerehrung in Amberg Im Amberger Congress Centrum haben die Stadt Amberg und der Stadtverband für Sport wieder zahlreiche Sportler für ihre Leistungen im vergangenen Jahr geehrt. Ausgezeichnet wurden 45 Schulmannschaften aus 6 Schulen. Aus den Amberger Vereinen ehrte Oberbürgermeister Michael Cerny 280 Sportler. Im Jugendbereich gab es 15 Mal die Goldmedaille und im Erwachsenenbereich 17 Mal. Cerny bedankte 03.02.2026 03:33 Min Stadtrat Amberg: Neues Sicherheitskonzept, Wahl-O-Mat-Debatte und Bau-Bilanz Amberg ist eine sichere Stadt. Das gilt im bayernweiten Vergleich, auch gegenüber ähnlich großen Städten. Jährlich veröffentlicht die Polizei einen Sicherheitsbericht, der zeigt: 2023 lag die Gewaltkriminalität auf einem der niedrigsten Werte seit Langem. 2024 sind die Zahlen allerdings wieder stark angestiegen. Unabhängig von der Statistik klafft zwischen objektiver Sicherheitslage und dem subjektiven Sicherheitsgefühl vieler 30.01.2026 00:29 Min Amberg [be]leben: Mitgliederversammlung des Amberger Stadtmarketings Mitgliederversammlung des Amberger Stadtmarketings. Im Energiekompetenzzentrum der Stadtwerke Amberg wurde zum einen Bilanz über das vergangene Jahr gezogen und gleichzeitig ein wichtiger Blick nach vorne geworfen – von der Veranstaltungsreihe „I AM Amberg“ über das Stadtgeld bis zur Hexennacht. Das Stadtmarketing möchte die Aufenthaltsqualität in Amberg verbessern und Erlebnisse schaffen. Zahlreiche Einzelpersonen und Unternehmen aus