Di., 14.11.2023 , 15:37 Uhr

Weiden

Heuer gibt es wieder ein Weihnachtsfest für Alleinstehende

Ein Weihnachtsfest für die, die niemanden haben. Nach mehreren Jahren Pause veranstaltet das Diakoniewerk Weiden sowie die Caritas Weiden im Klinikum Weiden wieder eine Weihnachtsfeier für Alleinstehende. Am Heiligen Abend von 18:30 bis 21 Uhr. Das haben die beiden Organisationen bei einem Pressegespräch im Caritas Sozialzentrum Weiden angekündigt. Es werden noch freiwillige Helfer für das Fest gesucht. Anmelden können sich Alleinstehende unter einer der beiden Nummern 0961/3893116 und 0961/398900. Anmeldeschluss ist am 15 Dezember.

(Kamera: Gustl Beer)

Alleinstehende Caritas Sozialzentrum Weiden Caritas Weiden Diakoniewerk Weiden gemeinsam Junggeselle Klinikum Weiden Oberpfalz Oberpfalz TV OTV verwitwet weiden Weihnachten Weihnachtsfest

Das könnte Dich auch interessieren

28.11.2025 00:59 Min Es weihnachtet in der Oberpfalz: Weihnachtsmärkte in Amberg und Weiden eröffnet Auf dem Christkindlmarkt in Weiden vor dem historischen Alten Rathaus erklangen dieTöne der Jagdhornbläser, während der Nikolaus die kleinen und großen Besucher begrüßte. Die Eislaufbahn füllte sich mit den ersten Schlittschuhläufern. Ein besonderes Highlight erwartet die Gäste am 16. Dezember, wenn die „Stoapfalz Deifln“ auftreten. In Amberg läutete Christkind Miriam den Weihnachtsmarkt ein. Am kommenden 19.06.2026 00:49 Min Fast eine Badewanne Alkohol pro Jahr: Aktionswoche macht auf Risiken aufmerksam Auch in der Oberpfalz beteiligten sich Fachstellen an der Aktionswoche. In Amberg informierten das Gesundheitsamt und die Caritas-Fachambulanz für Suchtprobleme über Hilfs- und Beratungsangebote. In Weiden standen die gesundheitlichen Risiken von Alkohol im Fokus, darunter auch mögliche Schädigungen des Gehirns. Der Anlass der Aktionswoche ist der hohe Alkoholkonsum in Deutschland: Laut der Hauptstelle für Suchtfragen 18.06.2026 00:35 Min BRK-Blutspendenaktion mit besonderem Gewinn Mit einer ungewöhnlichen Aktion möchte das Bayerische Rote Kreuz auf die Blutspendetermine im August aufmerksam machen. Vereine und Gruppen können sich vorab Online auf der Seite des BRK anmelden und gemeinsam an einem der sechs Termine im Kreisverband Weiden zur Blutspende kommen. Die Teilnehmergruppe, die bei einem einzelnen Termin die meisten Blutspender stellt, gewinnt einen 16.06.2026 00:29 Min Präsidentschaftswahlen an der OTH Amberg-Weiden Prof. Dr. Clemens Bulitta bleibt Präsident der Ostbayerischen Technischen Hochschule Amberg-Weiden. Der Hochschulrat sprach sich einstimmig für eine zweite Amtszeit ab Oktober 2027 aus und stellte damit frühzeitig die Weichen für die weitere Entwicklung der Hochschule. Der Hochschulentwicklungsplan setzt bis 2030 klare Schwerpunkte auf den Ausbau von Digitalisierung, Nachhaltigkeit und Forschungsstrukturen. Mehr als 4000 Studenten