Mi, 05.05.2021 , 08:47 Uhr

Heute vor 25 Jahren: 18 Hunde legen Jagdhundeprüfung ab

Beinahe 400.000 – So viele Jagdscheinbesitzer gab es laut dem deutschen Jagdverband im vergangenen Jahr in Deutschland. Das sind rund 20 Prozent mehr als noch 1996. Zur Jagd gehörte damals wie heute häufig ein Jagdhund. Und der muss unterschiedliche Anforderungen erfüllen. Heute vor 25 Jahren haben wir euch gezeigt welche und haben eine Jagdhundeprüfung begleitet. (tw)

1996 Geschichte Heute vor 25 Jahren Hubert Schlamminger Hunde Hundeobmann Jagd Jagdhundeprüfung Jubiläum Neustadt a.d. Waldnaab Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Wild
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.01.2024 02:56 Min Von Zugtieren zu Salon-Stars: Die faszinierende Geschichte der Hunde in Weiden Hunde sind bekanntlich die besten Freunde des Menschen. Aber wie war das in der Geschichte? Ein Weidener Historiker über die Geschichte der Hunde in Weiden. (mz) 13.10.2023 02:53 Min Hoher Geburtstag für das Amberger Stadttheater Wenn ich eine gefleckte Weinbergschnecke wäre und mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 0,048 km/h ununterbrochen für fünf Monate kriechen würde, dann würde ich von Amberg aus ungefähr bis nach München kommen. 1803 haben die Amberger in fünf Monaten ganz anderes geschafft: sie haben ein Stadttheater gebaut. Und das ist inzwischen 220 Jahre alt. (pg) 06.06.2023 02:51 Min Ein Ort mit Geschichte und Profil Denn es ist ein Ort mit einer reichhaltigen Geschichte, die vor allem vom Bergbau geprägt ist. Und ein Ort mit Profil. Anziehungspunkt für Touristen ist vor allem auch der schmucke Hammersee in der Ortsmitte, der ebenfalls aus der Industrietradition der Gemeinde entstanden ist. Die Wasserkraft sollte helfen, menschliche Arbeit leichter zu machen. Es ist ein 24.04.2024 03:32 Min Zeitzeugengespräch Rund 100.000 Menschen waren im Konzentrationslager Flossenbürg während seines 7-jährigen Bestehens inhaftiert. Fast ein Drittel von ihnen kam dort ums Leben. Solche Zahlen sind erschütternd, aber egal wie oft man sie hört, sie bleiben nur das: Zahlen. Lebende Zeitzeugen, die Schicksale dieser Menschen spürbar machen können, gibt es immer weniger. Aber ihre Kinder – Zeitzeugen