Mi, 02.06.2021 , 11:14 Uhr

Heute vor 25 Jahren: Autoschmuggel am Grenzübergang Waidhaus

Alufolie gegen Auto-Diebstahl? Beim Keyless-Go-System könnte das helfen. Denn Dieben ist es möglich, die Funkcodes abzufangen. Solche Methoden gab es vor 25 Jahren noch nicht. Aber geklaut wurden Autos auch damals schon – und meistens ins Ausland geschmuggelt. Ein Hotspot dafür war der Grenzübergang Waidhaus. Dort wurden 1996 bayernweit die meisten gestohlenen Autos entdeckt – und wir haben berichtet. (tw)

1996 Alfred Kühnl Auto Deutschland Diebstahl Geschichte Grenze Heute vor 25 Jahren Inspektionsleiter Jubiläum Oberpfalz Oberpfalz TV OTV PKW Polizei Schmuggel Tschechien Waidhaus
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

14.04.2024 03:49 Min Die Bügellohe: das verlorene Dorf im Oberpfälzer Wald Fast 200.000 sogenannte Heimatvertriebene haben sich in der Oberpfalz nach dem zweiten Weltkrieg eine neue Heimat aufgebaut. Heute sind ihre Spuren nur noch schwer zu erkennen, außer an einem ganz besonderen Ort. Die „Bügellohe“ nahe Schönsee diente rund 60 Heimatvertriebenen als neues Zuhause – ohne Strom, Wasser oder Straßenanbindung. (sb) 29.08.2023 01:27 Min Stand bei der Grenzpolizei Bayerns Innenminister hat sich am gestrigen Montag hinter verschlossenen Türen die Ausstattung der Grenzpolizei in Waidhaus angesehen. Illegale Aktivitäten an der Grenze nehmen immer weiter zu und somit auch die Arbeit der Fahnder. Doch das Gesamtresümee ist positiv. (pg) 30.05.2023 00:35 Min Pkw kommt auf das Bankett: Verkehrsunfall auf der B470 Verkehrsunfall auf der B470 zwischen Eschenbach und Pressath: Gegen 9:30 Uhr ist heute Morgen ein VW-Fahrer bei der Einfahrt nach Zettlitz nach rechts auf das Bankett abgekommen. Er lenkte dagegen, sodass der VW sich mehrmals überschlug. Nach einigen Metern kam er dann auf den Rädern wieder zum Stehen. Der Fahrer konnte sich selbstständig aus seinem 30.05.2023 02:34 Min Kurznachrichten vom 30.05.2023 ** Pkw kommt auf das Bankett: Verkehrsunfall auf der B470 * Bewohner springen von Balkon: Drei Verletzte nach Brand eines Einfamilienhauses * CSU-Kreisverbände bestätigten Kreisvorsitzende * Interferenzen – 11. Amberger Kunstsymposium **