Mi., 23.06.2021 , 09:47 Uhr

Heute vor 25 Jahren: Besuch bei der Kartbahn

Bis zu 160 km/h: Bei kaum einem Hobby werden so hohe Geschwindigkeiten erreicht wie beim Kartfahren. Höchstens in anderen Motorsportklassen wird schneller gefahren. Meistens wächst man schon von klein auf in die Sportart hinein. So war es auch bei Jens Hoffmann – Benny Zeitler dagegen hat ein Kart gewonnen und so angefangen, Rennen zu fahren. Heute vor 25 Jahren haben wir Ihnen Eindrücke dieses Sports gezeigt. (tw)

1996 Auto Freizeit Geschichte Geschwindigkeit Go-Kart Heute vor 25 Jahren Hobby Jubiläum Kart Kartbahn Kartfahren Motorsport Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Rennen Sport

Das könnte Dich auch interessieren

23.09.2025 04:05 Min Urlaub Dahoam: Auf den Spuren von Alt-Wackersdorf Ganz in der Nähe von Wackersdorf, in einem ruhigen Waldgebiet, stand einst das ursprüngliche Wackersdorf. Ein einzelner Denkmalstein erinnert an Alt-Wackersdorf – und an eine Geschichte, die von Aufbruch, Umsiedlung und einem radikalen Wandel erzählt. Heimatpfleger Toni Eiselbrecher kennt diese Geschichte wie kein Zweiter und nimmt Interessierte regelmäßig mit auf eine Wanderung zu den Spuren 19.08.2025 00:31 Min ADAC SimRacing-Center feiert ersten Geburtstag Das ADAC SimRacing-Center in Weiden hat seinen ersten Geburtstag gefeiert. Seit einem Jahr können sowohl Hobby-Racer als auch Profis hier in den virtuellen Rennfahrersitz steigen. Ein Highlight zum Geburtstag: Besucher konnten gegen Gianni Vecchio antreten, einen Sim-Racing-Profi aus dem Team von Formel-1-Weltmeister Max Verstappen. Schlagen konnte ihn allerdings niemand. Zur Feier des Tages bot das 05.08.2025 03:29 Min Fit in den Feierabend Seit Juni treffen sich auf der Bleichwiese beim Amberger Congress Centrum Sportbegeisterte, um eine Stunde lang Gymnastik zu machen. Die Aktion nennt sich „Fit in den Feierabend“. Das Sportamt Amberg organisiert seit 2 Jahren diese Sportstunden, die von der AOK unterstützt werden. Fünf Amberger Vereine beteiligen sich an dieser Sportaktion und stellen die Übungsleiter und 28.07.2025 03:51 Min Waldsassen: 24-Stunden-Schwimmen mit vielen Teilnehmern Am Samstagmorgen um 9 Uhr standen die Zahlen des 24-Stunden-Schwimmens in Waldsassen fest. 687 Teilnehmer sind insgesamt 1050,5 Kilometer geschwommen. Der Teilnehmer mit der längsten Strecke war Simon Helm mit 24 Kilometern. Elisabeth Rahn-Kossendey war diejenige, die bei den Frauen die längste Strecke geschwommen ist, nämlich 26,5 Kilometer. In Waldsassen war es die mittlerweile 13.