Do, 15.04.2021 , 08:40 Uhr

Heute vor 25 Jahren: Das ACC wird in Amberg eröffnet

Ob eine Picasso-Ausstellung, die Verleihung des Bayerischen Kulturpreises oder ein Comedy-Abend mit Monika Gruber: Das Amberger Congress Centrum – kurz ACC – ist im Veranstaltungskalender des Landkreises Amberg-Sulzbach nicht mehr wegzudenken. Als Ort für Kunst, Kultur und Wirtschaft hat es sich längst etabliert. Eröffnet wurde es heute vor 25 Jahren. Und schon damals war man sich sicher: Es wird eine Erfolgsgeschichte. (eg)

1996 ACC Eröffnung amberg Amberger Congress Centrum Geschichte Heute vor 25 Jahren Jubiläum Oberpfalz Oberpfalz TV OTV
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

13.10.2023 02:53 Min Hoher Geburtstag für das Amberger Stadttheater Wenn ich eine gefleckte Weinbergschnecke wäre und mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 0,048 km/h ununterbrochen für fünf Monate kriechen würde, dann würde ich von Amberg aus ungefähr bis nach München kommen. 1803 haben die Amberger in fünf Monaten ganz anderes geschafft: sie haben ein Stadttheater gebaut. Und das ist inzwischen 220 Jahre alt. (pg) 06.06.2023 02:51 Min Ein Ort mit Geschichte und Profil Denn es ist ein Ort mit einer reichhaltigen Geschichte, die vor allem vom Bergbau geprägt ist. Und ein Ort mit Profil. Anziehungspunkt für Touristen ist vor allem auch der schmucke Hammersee in der Ortsmitte, der ebenfalls aus der Industrietradition der Gemeinde entstanden ist. Die Wasserkraft sollte helfen, menschliche Arbeit leichter zu machen. Es ist ein 19.04.2024 03:15 Min Zehn Jahre Wohnberatungsstelle Tirschenreuth Die Lebenserwartung steigt. Gottseidank. Doch alt werden ist nicht nur rosig. Vor allem das Wohnen wird gerade auf dem flachen Land dann immer schwieriger. Hilfe gibt es hier von der Kommunalen Wohnberatungsstelle Tirschenreuth. Und die hat nun ihr zehnjähriges Bestehen begangen. (gb) 16.04.2024 03:15 Min CSU Oberpfalz läutet Europawahlkampf ein Am 09. Juni wählt Europa sein neues Parlament. Die Europawahlen stehen diesmal auch im Schatten der weltweiten politischen Entwicklungen und des Aufschwungs der rechtspopulistischen Parteien. Das waren nur zwei der Themen beim CSU Bezirksparteitag in Amberg. Die Christsozialen haben damit den Europa-Wahlkampf eingeläutet. (db)