Mi, 07.04.2021 , 09:42 Uhr

Heute vor 25 Jahren: Oberpfalz im Motorsport-Fieber

Spätestens ab dem Jahr 1994 war ganz Deutschland im Formel-1-Fieber. Denn da sicherte sich Michael Schumacher seinen ersten Weltmeistertitel. Im Jahr 1995 holte er sich den Pokal erneut. Im Jahr 1996 dann probierten das auch zahlreiche Oberpfälzer. Schnelle Autos, enge Kurven, heiße Rennen gab es beispielsweise auch in Amberg. Allerdings nicht auf der Straße, sondern als Videospiel. Bei einer Motorsport-Talentsuche gab es nicht nur einen Ferrari zu gewinnen – sondern sie konnte tatsächlich der Start für eine große Karriere werden. (eg)

1996 Geschichte Heute vor 25 Jahren Jubiläum Michael Schumacher Motorsport-Talentsuche Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Talent Videospiel
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

23.04.2024 00:47 Min 40 Jahre Rock´n Roll und Boogie Woogie Mit flotten Rhythmen hat der Rock´n Roll und Boogie Woogie Club Quick Feet sein 40-jähriges Bestehen gefeiert. Rund 350 Gäste schwangen dazu im Amberger Congress Centrum das Tanzbein. Eine Live-Band sorgte für die passende Musik. Highlight des Abends war ein Showauftritt der Tanzschule Höllriegl aus Weiden. Ambergs Oberbürgermeister Michael Cerny gratulierte dem Club zu seinem 07.03.2024 02:05 Min Blick hinter die Kulissen von OTV: Tag des offenen Studios Wollten Sie schon immer mal ein wenig Fernsehluft schnuppern, liebe Zuschauer? Wissen, wie so eine Magazin-Sendung hier bei uns hinter den Kulissen abläuft? Dann aufgepasst! An diesem Samstag öffnen wir für Sie unser Studio. Kommen Sie runter vom Sofa und besuchen uns! Wir geben Ihnen Einblicke in unsere Fernseh-Welt. (bg) 06.12.2023 00:30 Min 20 Jahre Sternenkinder 20 Jahre Sternenkinder. Das Jubiläum der Initiative von Donum Vitae wurde in Amberg in der Paulanerkirche und dem kleinen Rathaussaal groß gefeiert. Sternenkinder sind Kinder, die vor, während oder kurz nach der Geburt mit einem Gewicht von unter 500g sterben. 2003 wurden erstmals von Maria Geiss-Wittmann von Donum Vitae und dem Amberger Klinikum Sternenkinder begraben. 13.10.2023 02:53 Min Hoher Geburtstag für das Amberger Stadttheater Wenn ich eine gefleckte Weinbergschnecke wäre und mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 0,048 km/h ununterbrochen für fünf Monate kriechen würde, dann würde ich von Amberg aus ungefähr bis nach München kommen. 1803 haben die Amberger in fünf Monaten ganz anderes geschafft: sie haben ein Stadttheater gebaut. Und das ist inzwischen 220 Jahre alt. (pg)