Di, 29.06.2021 , 09:00 Uhr

Heute vor 25 Jahren: OTV-Zuschauer-Orakel sagt EM-Sieg vorher

Sieg der deutschen Nationalmannschaft im Wembley-Stadion: Das hieß es bei der Europameisterschaft 1996. Entschieden durch das erste Golden Goal der Geschichte von Oliver Bierhoff, der mittlerweile sportlicher Leiter beim DFB ist. Gegner im Endspiel war Tschechien. Vor 25 Jahren wollten wir vor dem Finale von unseren Zuschauern wissen, wie das Spiel ausgeht. Die Mehrheit war sich dabei auffällig einig. (tw)

1996 Deutschland EM Endspiel England Europameisterschaft Finale Fußball Geschichte Heute vor 25 Jahren Jubiläum Oberpfalz Oberpfalz TV Orakel OTV Tschechien Umfrage Wembley
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

14.04.2024 03:49 Min Die Bügellohe: das verlorene Dorf im Oberpfälzer Wald Fast 200.000 sogenannte Heimatvertriebene haben sich in der Oberpfalz nach dem zweiten Weltkrieg eine neue Heimat aufgebaut. Heute sind ihre Spuren nur noch schwer zu erkennen, außer an einem ganz besonderen Ort. Die „Bügellohe“ nahe Schönsee diente rund 60 Heimatvertriebenen als neues Zuhause – ohne Strom, Wasser oder Straßenanbindung. (sb) 27.02.2024 02:47 Min Mobilität in Ostbayern und Böhmen früher und heute! Es beginnt beim Wocheneinkauf und geht weiter wenn wir unsere Verwandschaft besuchen, die kilometerweit weg wohnt. Mobil zu sein ist für den Menschen ansich schon immer wichtig gewesen. Im Freilandmuseum Oberpfalz haben wir einen Blick in die Vergangenheit und die Zukunft der Mobilität geworfen. Was hat sich verändert und was hält die Zukunft für uns 17.01.2024 04:19 Min Sulzbach-Rosenberger Handballer unterstützen Nationalmannschaft bei EM Ob klein, ob groß, die Handball-Nationalmannschaft begeistert sie alle. Denn gerade steigt die Handball-Europameisterschaft in Deutschland. Der HC Sulzbach nahm das als Anlass für ein vereinsinternes Public Viewing im Vereinsheim. (md) 13.10.2023 02:53 Min Hoher Geburtstag für das Amberger Stadttheater Wenn ich eine gefleckte Weinbergschnecke wäre und mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 0,048 km/h ununterbrochen für fünf Monate kriechen würde, dann würde ich von Amberg aus ungefähr bis nach München kommen. 1803 haben die Amberger in fünf Monaten ganz anderes geschafft: sie haben ein Stadttheater gebaut. Und das ist inzwischen 220 Jahre alt. (pg)