Fr, 09.07.2021 , 10:00 Uhr

Heute vor 25 Jahren: Sandboarding am Monte Kaolino

Sandboarding: Das ist eine Freizeitaktivität, die dem Snowboarden ähnelt. Statt auf Schnee wird hier aber auf Sand gefahren. Wer die Sportart ausprobieren möchte, der muss aber nicht bis nach Dubai in die Wüste reisen, sondern kann das auch ganz einfach hier bei uns in der Oberpfalz ausprobieren. Zum Beispiel in Hirschau auf dem Sandberg Monte Kaolino. Mehr dazu in unserer Rubrik „Heute vor 25 Jahren“. (lw)

25 Jahre Board Hirschau Jubiläum Jubiläumsjahr Monte Kaolino Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Sand Sandberg Sandboarding Sandhaufen Snakeboarding Sport Sportart World Champion Ship
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

31.07.2023 03:29 Min Kevin Kühnert besucht Hirschau Statt einem schön hergerichteten Saal und feinen Anzügen, gabs am vergangenen Samstag Regen und Funktionskleidung. Denn die Wahlkampftour von SPD Generalsekretär Kevin Kühnert durch Bayern stand unter dem Motto „Wandern und Politik“. Zur Unterstützung von Landtagskandidat Uwe Bergmann ist der Bundestagsabgeordnete am letzten Tag der Reise nach Hirschau gekommen. (pg) 18.06.2023 03:18 Min Mit 62 Jahren zur Maurer-Azubine Von einer Physiotherapeutin zur Maurerin, so kann man den aktuellen Werdegang von Lisa Gall grob bezeichnen. Sie hat sich mit 62 Jahren entscheiden, den Beruf zu wechseln und eine dreijährige Ausbildung zu beginnen. Marvin Domalewski über eine mutige Frau und die Gründe für diese krasse Veränderung. (md) 23.04.2024 00:47 Min 40 Jahre Rock´n Roll und Boogie Woogie Mit flotten Rhythmen hat der Rock´n Roll und Boogie Woogie Club Quick Feet sein 40-jähriges Bestehen gefeiert. Rund 350 Gäste schwangen dazu im Amberger Congress Centrum das Tanzbein. Eine Live-Band sorgte für die passende Musik. Highlight des Abends war ein Showauftritt der Tanzschule Höllriegl aus Weiden. Ambergs Oberbürgermeister Michael Cerny gratulierte dem Club zu seinem 19.04.2024 03:15 Min Zehn Jahre Wohnberatungsstelle Tirschenreuth Die Lebenserwartung steigt. Gottseidank. Doch alt werden ist nicht nur rosig. Vor allem das Wohnen wird gerade auf dem flachen Land dann immer schwieriger. Hilfe gibt es hier von der Kommunalen Wohnberatungsstelle Tirschenreuth. Und die hat nun ihr zehnjähriges Bestehen begangen. (gb)