Fr, 19.01.2018 , 14:04 Uhr

Hier leben Sie gut!

Kümmersbruck soll bekannt bleiben und werden – deshalb präsentierte die Gemeinde jetzteinen Imagefilm. Produziert wurde der fast drei Minuten lange Film von Oberpfalz TV. In starken und emotionalen Bildern werden hier die Vorteile vom Leben in Kümmersbruck gezeigt. So werden zum Beispiel die Grund- und Mittelschule sowie Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung vorgestellt. Bürgermeister Roland Strehl ist zufrieden mit dem fertigen Imagefilm und auch das Publikum zeigte sich bei der Präsentation im Rathaus begeistert. (ak)

Aufnahmen Buergermeister Christoph Rolf Film Freizeit Gemeinde Grundschule Imagefilm Kuemmersbruck Lebenswert Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Präsentation Premiere Produzent Rathaus Region Roland Strehl
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

14.03.2024 04:37 Min Besuch bei den Schulreportern der Grundschule Königstein Unterrichtsbesuch bei der 4. Klasse der Grundschule in Königstein im Landkreis Amberg-Sulzbach. Auf dem Stundenplan heute – Medienkompetenz. Lehrerin ist aber heute nicht ihre Klassenlehrerin, sondern Christina Porebski. Sie ist Medienpädagogin und studierte Medientechnikerin und Mitarbeiterin von „shapeschool“. Sie bringt den Kindern den richtigen Umgang mit digitalen Medien bei. Die sieben Viertklässler nehmen am Projekt 30.08.2023 03:31 Min Landtagspräsidentin Ilse Aigner besucht Köferinger Kirwa Noch 39 Tage bis zur Landtagswahl und das bedeutet: Jetzt beginnt der Wahlkampf erst so richtig. Die CSU stellt die Weichen für eine erfolgreiche Wahl und ging dafür nun in Köfering im Landkreis Amberg-Sulzbach auf Stimmenfang – in Person von Landtagspräsidentin Ilse Aigner. Und es gab auch noch ein Jubiläum zu feiern: 60 Jahre SV 13.06.2023 02:02 Min Ein Blick in die Kaserne: Tag der Bundeswehr steht an Wie sieht es eigentlich in einer Kaserne aus? Wie gestaltet sich der Alltag eines Soldaten? Wie schwer ist es wirklich, so einen LKW der Bundeswehr zu fahren? Wer sich so etwas schon einmal gefragt hat, der sollte sich den 17. Juni auf jeden Fall freihalten. Da findet nämlich bundesweit der Tag der Bundeswehr statt – 25.04.2024 00:27 Min 46. Stadtratssitzung in Sulzbach Rosenberg Stadtratsitzung im Historischen Rathaus in Sulzbach-Rosenberg. Auf der Tagesordnung stand unter anderem der Beschluss einer neuen Geschäftsordnung. Außerdem berieten die Stadträte über die Errichtung von Photovoltaikanlagen im Bereich des Waldbades. Mit drei Gegenstimmen stimmte der Stadtrat der Fortschreibung des Flächenutzungs- und Landschaftsplans sowie der Aufstellung des Bebauungsplans für das Wohngebiet Feldgäßchen zu. (kk)