Di, 02.10.2012 , 12:23 Uhr

Hilfe für Marco

Marco Kummert aus Ammersricht ist 13 Jahre alt und schwerstbehindert.

Bis vor vier Jahren war Marco kerngesund. Dann erkrankte er an einem bisher unbekannten Virus, der sein Gehirn angegriffen hat. Seitdem liegt er im Wachkoma. Eine Delphintherapie in Curacao (sprich Kurasau) im vergangenen Jahr hat Marco sehr geholfen. Die ist allerdings sehr teuer.

Der Lionsclub Amberg will nun Marco und seiner Familie helfen, das Geld für eine weitere Therapie zu sammeln. Und zwar mit einem Stand am Altstadtfest in Amberg. Vor der Porzellan Galerie, in der Nähe des Rathauses, gibt es am Wochenende Spanferkel, Kinderschminken und vieles mehr. Von dem Erlös, soll geholfen werden, Marco die Delphintherapie zu bezahlen. Für alle, die am Altstadtfest keine Zeit haben, aber trotzdem helfen wollen: in der Porzellan Galerie in Amberg steht das ganze Jahr über eine Spendenbox für Marco.

14 Jahre alt Altstadtfest amberg Bernhard Jahn Curacao. Delphintherapie Lionsclub Lionsclub Amberg Marco Kummert Norbert Kummert Oberpfalz Oberpfalz TV OTV schwerstbehindert Spenden Vater von Marco
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

19.06.2023 03:14 Min Altstadtfest mit vielen Besuchern Das Wetter hätte am Wochenende nicht besser sein können. In der Region lockten nämlich zahlreiche Veranstaltungen die Besucher an. EIN Besuchermagnet war beispielsweise das Altstadtfest in Amberg. Das hieß für 2 Tage: Stimmung pur. (tb) 16.06.2023 02:11 Min 35 Jahre Notruf für Frauen Rund 11.900 Straftaten gegen die sexuelle Selbstbestimmung gab es 2022 in der Bundesrepublik, so die polizeiliche Kriminalstatistik. Darunter fallen unter anderem Vergewaltigung, sexuelle Nötigung sowie sexuelle Übergriffe. Die Zahl ist gegenüber dem Vorjahr um 20 Prozent gestiegen. Die Opfer sind in der Regel Frauen. Um ihnen in Amberg und im Landkreis Amberg-Sulzbach zu helfen, hat 26.04.2024 03:16 Min OTH-Präsident testet OTH-Fitness-Check „Mens sana in corpore sano“. Das Zitat aus der Römerzeit zu dem gesunden Geist in einem gesunden Körper wird an der OTH Amberg-Weiden wörtlich genommen. Auf dem Technologiecampus gibt es ein Biomechaniklabor, das durch die Verbesserung der Fitness zu einem gesunden Körper beitragen soll. Diesen OTH-Fitness-Check hat der Hausherr, Präsident Clemens Bulitta, selbst ausprobiert. Wir 25.04.2024 03:42 Min OTH-Workshops zum Girls' Day – Mädchen für Technik begeistern In Gesundheitsberufen sind 77 Prozent der Beschäftigten Frauen – in Berufen auf dem Bau sind 92 Prozent der Beschäftigten Männer. Alte Rollenverteilungen halten sich hartnäckig bei der Berufswahl von Jungen und Mädchen. Genau deswegen gibt es den heutigen Girls‘ und Boys‘ Day: Um Jungen und Mädchen in Berufe hineinschnuppern zu lassen, in denen ihr Geschlechte