Mo., 21.12.2015 , 15:22 Uhr

Hilfsbereitschaft nach Brandkatastrophe

Fast 3 Wochen ist die Brandkatastrophe in einem Nabburger Reihenhaus her. Am 1. Dezember starb damals unter dramatischen Umständen ein 8-jähriges Mädchen. Das Drama stürzte eine ganze Familie ins Unglück. Zumindest was die finanziellen Folgen anbelangt, wird es Abhilfe geben. Der Nabburger Bürgermeister initiierte eine Spendenaktion, die bis jetzt sehr gut angenommen wurde. (tb)

Andreas Ringlstetter Armin Schärtl Brand Nabburg Feuerwehr Nabburg Fred Pucher Nabburg Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Rathaus Nabburg Spende Spendenaktion

Das könnte Dich auch interessieren

10.02.2026 00:45 Min Große Sportlerehrung in Schwandorf Der Landkreises Schwandorf und der Landkreissportverband Schwandorf haben 200 Personen, darunter viele Sportler wie auch ehrenamtliche Funktionäre in der Nordgauhalle Nabburg, geehrt. Landrat Thomas Ebeling würdigte die seiner Meinung nach beeindruckende Leistungsvielfalt und betonte die große Bedeutung des Engagements hinter den sportlichen Erfolgen. Ausgezeichnet wurden sowohl Nachwuchstalente als auch Sportlerinnen und Sportler mit nationalen und 06.02.2026 00:32 Min Großer Empfang der Faschingsgesellschaften in Nabburg 10 Faschingsgesellschaften mit rund 220 Mitgliedern aus dem Landkreis Schwandorf hatte Landrat Thomas Ebeling zum traditionellen Faschingsempfang in die Nordgauhalle Nabburg geladen. Ebeling würdigte bei dem Empfang das ehrenamtliche Engagement der Vereine und dankte den Verantwortlichen für ihre intensive Jugendarbeit. Gleichzeitig feierte die Faschingsgesellschaft Nabburg ihr 44-jähriges Jubiläum. Der Verein richtet am Sonntag auch den 12.06.2026 01:15 Min Die Kurznachrichten vom 12.06.2026 ** „Eine ganz heiße Nummer“ des OVIGO-Theaters * Schaftag im Freilandmuseum Oberpfalz * Ballonwettfliegen am Volksfest in Schwandorf ** 12.06.2026 00:21 Min Ballonwettfliegen am Volksfest in Schwandorf Ballonwettfliegen am Kindernachmittag auf dem Schwandorfer Volksfest. Dabei durften Mädchen und Jungen aus Schwandorfer Kindergärten und Grundschulen wieder ihre ausgefüllten Flugkarten an bunte Luftballons hängen. Anschließend ließen die Kinder ihre Ballons steigen. Kinder, deren Ballons vergangenes Jahr am weitesten flogen haben Preise gewonnen. (lb / Kamera: Ingrid Probst)