Di., 15.12.2015 , 12:53 Uhr

Hilfspakete für 700 bedürftige Familien

Für 700 bedürftige Familien in der nördlichen Oberpfalz wird Weihnachten ein bisschen strahlender: Sie bekommen Päckchen vom Deutsch-Amerikanischen gemeinsamen Ausschuss DAGA. Der Verein kümmert sich um die deutsch-amerikanische Freundschaft rund um den Truppenübungsplatz Grafenwöhr.

Finanziert werden die Pakete mit den Einnahmen des Volksfestes. Allein 70 Pakete – gefüllt mit Dingen des täglichen Bedarfs – gehen heuer in die Stadt Weiden. Oberbürgermeister Kurt Seggewiß freute sich über die Spende und bezeichnete die Aktion als wichtigen Beitrag zur Völkerverständigung. (ts)

Generalkonsul aus Prag Kerstin Janke Maria Kinzinger Milan Čoupek Ministerialbeauftragte Realschulen Oberpfalz Oberpfalz OberpfalzTV OTV Partnerschaft Partnerschaftsvertrag Realschule im Stiftland Sandra Dietl Schueler Schulleiterin Realschule im Stiftland Sprache Sprachschule Karlsbad Tschechien Tschechisch Waldsassen

Das könnte Dich auch interessieren

03.12.2025 02:39 Min Die Kurznachrichten vom 03.12.2025 ** Wolf kommt ins Jagdrecht * Letzte Stolpersteine in Weiden * Eröffnung Vollhannturm * Feuerwehr-Ehrungsabend * Burglengenfelder Weihnachtsmarkt ** 02.12.2025 02:03 Min Die Kurznachrichten vom 02.12.2025 ** Grüne stellen Stadtratsliste auf * JU SAD nominiert Kreistagsliste * VR-Bank Nordoberpfalz spendet 9000€ * Vernissage „Glanz und Gloria“ ** 28.11.2025 00:59 Min Es weihnachtet in der Oberpfalz: Weihnachtsmärkte in Amberg und Weiden eröffnet Auf dem Christkindlmarkt in Weiden vor dem historischen Alten Rathaus erklangen dieTöne der Jagdhornbläser, während der Nikolaus die kleinen und großen Besucher begrüßte. Die Eislaufbahn füllte sich mit den ersten Schlittschuhläufern. Ein besonderes Highlight erwartet die Gäste am 16. Dezember, wenn die „Stoapfalz Deifln“ auftreten. In Amberg läutete Christkind Miriam den Weihnachtsmarkt ein. Am kommenden 07.11.2025 00:29 Min Polizeiorchester begeistert in Weiden für den guten Zweck Das Polizeiorchester Bayern hat in Weiden für den guten Zweck gespielt. Der gesamte Erlös des Abends ging an den Verein zur Förderung krebskranker und körperbehinderter Kinder Ostbayern. Das Polizeiorchester unter der Leitung von Generalmusikdirektor Johann Mösenbichler umfasst 45 Musiker, die im Jahr bis zu 50 Benefizkonzerte spielen. (pg / Kamera: Erich Kummer)