Do., 13.10.2022 , 16:30 Uhr

Burglengenfeld

Hinterweltsboazn – eine Komödie zwischen den Welten

Was passiert eigentlich mit uns, wenn wir sterben? Gibt es ein Leben nach dem Tod und gibt es dann einen speziellen Ort, an den wir kommen? Davon hat wohl jeder eine eigene Vorstellung. Mit der Zeit nach dem Tod befasst sich das aktuelle Lustspiel „Hinterweltsboazn“ im VAZ Pfarrheim Burglengenfeld – auf eine ganz humorvolle Art und Weise.

Das Stück des Burglengenfelder Theaterstodls spielt zwischen den Welten – also in einer „Hinterweltsboazn“. An diesem Ort – nicht mehr auf Erden, aber an ihrem endgüligen Bestimmungsort auch noch nicht angekommen – treffen vier kleine Sünderlein aufeinander. Sie wissen nicht wie lange sie hier sind oder was sie tun müssen, um hier wegzukommen.

Auf der Suche nach dem Schlüssel zu des Rätsels Lösung machen sie eine aufregende Entdeckung. Ob sie aus der „Hinterweltsboazn“ wegkommen?

Wenn Sie Lust haben, die Komödie zu sehen, haben Sie Glück: Denn am kommenden Wochenende treten die Schauspieler noch insgesamt drei Mal auf. Infos dazu gibt es auf der Webseite des Burglengenfelder Theaterstodls.

(vl / Kamera: Probst)

Aufführung Bestimmungsort Burglengenfedl Entdeckung Hinterweltsboazn Oberpfalz Oberpfalz TV Ort OTV Stuck Sünderlein Theater Theaterstodl Welten Zwischenwelt

Das könnte Dich auch interessieren

03.12.2025 02:39 Min Die Kurznachrichten vom 03.12.2025 ** Wolf kommt ins Jagdrecht * Letzte Stolpersteine in Weiden * Eröffnung Vollhannturm * Feuerwehr-Ehrungsabend * Burglengenfelder Weihnachtsmarkt ** 24.06.2025 00:34 Min Sommertheater auf Burgruine Waldeck trotz LTO-Insolvenz Auf der Burgruine Waldeck wird Theater gespielt. Auch diesen Sommer – trotz der Insolvenz des Landestheaters Oberpfalz. Eigentlich hätte am Freitag, den 25. Juli, der Brandner Kaspar den Innenhof der Burgruine beleben sollen. Doch das ist nach dem LTO-Aus nicht mehr möglich. Theater gespielt wird an diesem Abend trotzdem. Das „Theater für die Jugend“ präsentiert 24.06.2025 02:59 Min Die Kurznachrichten vom 24.06.2025 ** Unfall auf B470 bringt Fahrer ins Krankenhaus * Staatssekretär informiert sich über Energiewende * Sommertheater auf Burgruine Waldeck trotz LTO-Insolvenz * Klavier, Geige und Cello bei Sommerlichter Benefizkonzert * Schwandorf vor dem 23. Bürgerfest ** 17.04.2025 03:20 Min Die Maxhütte als Bühne – „Die letzte Schicht“ erinnert an den größten Arbeitgeber der Region Die letzten Überbleibsel des einst größten Arbeitgebers in der Region werden zur Bühne: Rund 9000 Menschen arbeiteten einst in der Maxhütte in Sulzbach-Rosenberg – bis der zweite Konkurs im Jahr 2002 das endgültige Aus für das traditionsreiche Stahlwerk bedeutete. Diesen dramatischen Stoff bringt das Landestheater Oberpfalz nun auf die Bühne – mitten in der echten