Mi, 25.03.2020 , 15:01 Uhr

Hirschau: Einsatz eines Spezialeinsatzkommandos

Ein Polizeigroßeinsatz hat gestern Abend in Hirschau für Aufsehen gesorgt.

Gegen 17:30 Uhr sind Einsatzkräfte der Polizeiinspektion Amberg zu einem Einfamilienhaus gerufen worden. Auch Spezialkräfte aus Nürnberg sowie eine Verhandlungsgruppe waren im späteren Verlauf vor Ort.

In dem Einfamilienhaus war es zu einer Auseinandersetzung zwischen einem Anwohner und drei Bekannten gekommen. Nachdem eine der Beteiligten leicht verletzt wurde, verließen die Bekannten das Haus und hörten daraufhin einen Knall. Da sie das Geräusch nicht deuten konnten, alarmierten sie die Polizei. Die Einsatzkräfte fanden den Hausbewohner später tot in seiner Wohnung auf.

Im Laufe des Abends waren auch Gerüchte über eine mögliche Geiselnahme in den sozialen Netzwerken kursiert. Diese dementierte das Polizeipräsidium Oberpfalz jedoch. (awa)

Auseinandersetzung Bekannte Einsatz Großeinsatz Hirschau Oberpfalz Oberpfalz TV OTV SEK Sondereinsatzkommando Streit
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

05.04.2024 00:52 Min Großeinsatz bei Amberger Kaolinwerke Laut Polizei war in einen Stahlcontainer mit Bleichmittelpulver Feuchtigkeit bzw. Wasser eingedrungen, wodurch eine chemische Reaktion entstand. Das Pulver begann zu glimmen und stark zu rauchen. Von dem Rauch gehe zwar keinerlei Gefahr aus, aber da es trotzdem unangenehm sei ihn  einzuatmen und eine Panik verhindert werden sollte, wurden rund 200 Menschen in der näheren Umgebung evakuiert, so 18.06.2023 03:18 Min Mit 62 Jahren zur Maurer-Azubine Von einer Physiotherapeutin zur Maurerin, so kann man den aktuellen Werdegang von Lisa Gall grob bezeichnen. Sie hat sich mit 62 Jahren entscheiden, den Beruf zu wechseln und eine dreijährige Ausbildung zu beginnen. Marvin Domalewski über eine mutige Frau und die Gründe für diese krasse Veränderung. (md) 15.04.2024 02:10 Min Großbrand eines Lagergebäudes in Auerbach Ein Feuer in einem Lagergebäude in Auerbach hat am Samstag einen Großeinsatz für Feuerwehr und Rettungsdienste ausgelöst. Rund 300 Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdiensten und THW waren über mehrere Stunden im Einsatz um das Feuer zu bekämpfen. (db) 05.04.2024 02:37 Min Eslarner Kläranlage wird für Bürger teuer Der Markt Eslarn ist, pro Einwohner gesehen, eine der am stärksten verschuldeten Gemeinden der Oberpfalz. Nach vielen großen Investitionen musste Eslarn hohe Kredite aufnehmen. Jetzt steht die nächste Investition an. Die Kläranlage muss saniert werden. Und das wird wohl mit gewaltigen Kosten für die Bürger verbunden sein. Ein Aufschrei geht durch Eslarn. (sb)