Do, 22.08.2019 , 15:03 Uhr

Hirschau: Erlebnisnachmittag der Freiwilligen Feuerwehr

Wie sieht es eigentlich in einem Feuerwehrfahrzeug aus? Das haben sich Kinder in Hirschau beim Erlebnisnachmittag der Freiwilligen Feuerwehr jetzt einmal ganz genau ansehen können. Neben der Fahrzeuge boten auch noch Aktivitäten wie das Ziel-Wasserspritzen und eine Löschübung an einem Brandhaus viel Spaß und lehrreiche Erfahrungen. Ein paar Mutige trauten sich sogar zu einer Fahrt im Korb der Drehleiter.

(awa/ Videoreporter: Gustl Beer)

Drehleiter Erlebnis Erlebnisnachmittag Freiwillige Feuerwehr Hirschau lehrreich Löschzug Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Wasserspritzen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

18.06.2023 03:18 Min Mit 62 Jahren zur Maurer-Azubine Von einer Physiotherapeutin zur Maurerin, so kann man den aktuellen Werdegang von Lisa Gall grob bezeichnen. Sie hat sich mit 62 Jahren entscheiden, den Beruf zu wechseln und eine dreijährige Ausbildung zu beginnen. Marvin Domalewski über eine mutige Frau und die Gründe für diese krasse Veränderung. (md) 15.04.2024 02:10 Min Großbrand eines Lagergebäudes in Auerbach Ein Feuer in einem Lagergebäude in Auerbach hat am Samstag einen Großeinsatz für Feuerwehr und Rettungsdienste ausgelöst. Rund 300 Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdiensten und THW waren über mehrere Stunden im Einsatz um das Feuer zu bekämpfen. (db) 05.04.2024 00:52 Min Großeinsatz bei Amberger Kaolinwerke Laut Polizei war in einen Stahlcontainer mit Bleichmittelpulver Feuchtigkeit bzw. Wasser eingedrungen, wodurch eine chemische Reaktion entstand. Das Pulver begann zu glimmen und stark zu rauchen. Von dem Rauch gehe zwar keinerlei Gefahr aus, aber da es trotzdem unangenehm sei ihn  einzuatmen und eine Panik verhindert werden sollte, wurden rund 200 Menschen in der näheren Umgebung evakuiert, so 18.03.2024 03:10 Min Führungskräftetagung der Feuerwehren Gott zur Ehr, dem Nächsten zur Wehr. 43000 Feuerwehrmitglieder arbeiten in der Oberpfalz ehrenamtlich im Dienst an der Gesellschaft. Mehr als 1000 Feuerwehren gibt es im Regierungsbezirk. Deren Führungskräfte haben sich in Flossenbürg zur Frühjahrstagung getroffen. Wir waren mit der Kamera dabei. (gb)