Fr., 15.11.2024 , 10:13 Uhr

Hirschau

Hirschau hat eine Hymne bekommen – unfreiwillig

Die Stadt Hirschau hat von einem Unbekannten eine Hymne bekommen. Teilweise mit recht deftigen Vorwürfen. Wer steckt dahinter, stimmen die Vorwürfe – wir haben uns mit dem Bürgermeister getroffen!

Da machen sich Bürger wirklich die Mühe und kreieren eine Hymne für die Stadt. Lassen sich schlagkräftige Texte einfallen, untermalen das Ganze mit einem coolen Sound. Aber so glücklich dürfte man in der Stadt am Fuße des Monte Kaolino dann doch nicht sein. Der Song rechnet gnadenlos ab mit einigen Missständen, die der Komponist sieht. Wir waren in Hirschau und haben nachgefragt über die neue Hymne der Stadt, die gerade fleißig in den sozialen Netzwerken verteilt wird.

(hr)

Hirschau Hymne Kritik an der Stadt Songtexte

Das könnte Dich auch interessieren

17.09.2025 00:25 Min Staatssekretär Gotthardt bei ANZAPLAN in Hirschau Tobias Gotthardt, Staatssekretär im Bayerischen Staatsministerium für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie, zu Besuch bei der Firma ANZAPLAN in Hirschau. Gemeinsam mit Abgeordneten des Landtags verschaffte er sich einen Überblick über die Kompetenzen ANZAPLANs. Die Firma ist ein Beratungs- und Ingenieursbüro mit besonderem Blick auf strategisch wichtige Rohstoffe, wie etwa Lithium, seltene Erden oder Kobalt. (pg 06.05.2025 03:31 Min Streetbunnycrew – Mit Herz, Helm und Hasenohren unterwegs Sie sind laut, sie sind viele – und sie sind plüschig: Die Streetbunnycrew ist eine Motorradgruppe der etwas anderen Art. In rosa-weißen Hasenkostümen setzen sie sich auf zwei Rädern für den guten Zweck ein – und das nicht nur in Deutschland, sondern sogar bis nach Texas. Gegründet 2011, organisiert der eingetragene Verein regelmäßig Spendenfahrten für 11.03.2025 00:33 Min Nach 25 Jahren neues Domizil für Wasserwacht Hirschau Die Wasserwacht Hirschau hat ihr neues Wasserrettungszentrum in der Wolfgang-Droßbach-Str. eingeweiht. Vorher war die Wasserwacht in einem alten Bauernhof untergebracht. Im neuen Gebäude gibt es nun genug Platz für den Fuhrpark, sowie Lagerräume für Einsatzgeräte. Bei der Einweihung stellte die Wasserwacht auch ihr neues rund 50.000 Euro teure Einsatzboot in Dienst. Rund 400.000 Euro hat 04.03.2025 00:33 Min Hannah Barths und Jean-Pierres Pröms Logo gewinnt den Wettbewerb: Oberpfälzer Kulturtage Hannah Barths und Jean-Pierres Pröms gewinnen den Plakatwettbewerb für die Oberpfälzer Kulturtage. Die Zeichnung der Schüler wird nun auf die Flyer und Plakate für die Oberpfälzer Kulturtage gedruckt. Zusätzlich erhalten sie das Preisgeld in Höhe von 200€. Stellvertretender Vorsitzender des Oberpfälzer Kulturbundes Wolfgang Lippert überreichte die Urkunden an Kinder mit den vier besten Plakatideen. Teilgenommen