Mo, 21.09.2020 , 13:02 Uhr

Hirschau: Ostbayerischer Faschingszug ist abgesagt

Am 11.11. ist es wieder soweit. Die Faschingssaison beginnt. Oder vielmehr: sollte eigentlich beginnen. Doch in diesem Jahr ist nichts so, wie es immer war. In Coronazeiten wurde schon im Vorfeld gemunkelt, dass es dieses Jahr nichts so recht werden würde mit ausgelassenen Faschingsfeiern. Die Bestätigung kam jetzt in Hirschau, wo sich sogar ein neues Faschingsverein gegründet hat. (tb)

Arthur Troidl Corona Fasching Faschingsverein Gesellschaft Landesverband Ostbayerischer Faschingsgesellschaften Manfred Enders Narrhalla Hirschau Oberpfalz Oberpfalz TV Ostbayerischer Faschingsumzug OTV Regina Merkl
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

05.04.2024 00:52 Min Großeinsatz bei Amberger Kaolinwerke Laut Polizei war in einen Stahlcontainer mit Bleichmittelpulver Feuchtigkeit bzw. Wasser eingedrungen, wodurch eine chemische Reaktion entstand. Das Pulver begann zu glimmen und stark zu rauchen. Von dem Rauch gehe zwar keinerlei Gefahr aus, aber da es trotzdem unangenehm sei ihn  einzuatmen und eine Panik verhindert werden sollte, wurden rund 200 Menschen in der näheren Umgebung evakuiert, so 14.02.2024 00:33 Min Faschingstreiben in Münchenreuth Wildes Faschingstreiben in Münchenreuth. Auch in diesem Jahr wurde das kleine Städtchen von tausenden Zuschauern besucht. Unter dem Motto „Jedes Thema sticht“ gab es für die Feiernden 35 Fußgruppen und 12 Wägen zu sehen. Die Närrinnen und Narren nahmen nicht nur Nachbar-Ortschaften auf die Schippe. Auch den Fachkräftemangel und den Pfarreibesuch eines Wunderheilers thematisierten sie. 14.02.2024 01:29 Min Die Kurznachrichten vom 14.02.2024 ** Faschingstreiben in Münchenreuth * Wiedereröffnung der Gastrofläche im Kurfürstenbad * Hoher Besuch für den Skiclub Monte Kaolino ** 13.12.2023 00:34 Min Verkehrsschilder der Gerechtigkeit jetzt auch in Amberg Verkehrsschilder der Gerechtigkeit wurden nun auch in Amberg vorgestellt. Sie stehen für mehr Gerechtigkeit in der Gesellschaft und sollen eine internationale Bildsprache vermitteln, die weltweit verstanden und akzeptiert wird. Unterstützung und Wertschätzung der Gesellschaft ist dabei ein sehr wichtiges Thema. Aber auch die Umwelt spielt eine große Rolle. Entwickelt wurden die „Verkehrsschilder der Gerechtigkeit“ von