So, 14.08.2016 , 06:00 Uhr

Hochwasserschutz am Weidingbach

Es ist für die Betroffenen oft ein finanzielles und emotionales Desaster: Hochwasser. Dabei müssen sie mit ansehen, wie ihr Hab und Gut den Wassermassen zum Opfer fällt. So erging es in der Vergangenheit auch Menschen in unserer Region. Die Stadt Weiden möchte ihre Bürger noch besser vor Hochwasser schützen. Über den aktuellen Sachstand des Hochwasserschutzes am Weidingbach hat sie jetzt informiert. (nh)

Bach Bachlauf Baudezernent Weiden Bevölkerung Bundeswehr Bürger Damm Dammbau erster Bauabschnitt Hansjörg Bohm Hochwasser Hochwasserrückhaltebecken Hochwasserschutz Hochwasserschutzprojekt Hubert Grillmeier Kurt Seggewiß Mathias Rosenmüller Oberbürgermeister Oberpfalz OberpfalzTV OTV Schutz Siedlung Brandweiher Starkregen tiefbau Verrohrung Wasserwirtschaftsamt Weiden weiden Weidingbach
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

10.04.2024 00:35 Min Bürgerbefragung: Wie steht es um das kulturelle Angebot in Weiden Wie steht es um das kulturelle Angebot in Weiden? Diese Frage soll nun mit einer Bürgerbefragung geklärt werden. Bei Veranstaltungen, per Post und online kann die Weidner Bevölkerung jetzt sagen, was ihnen gut gefällt, was geändert werden sollte und wo es noch fehlt. Dabei liegt ein Fokus auch auf der sich verändernden Altersstruktur. Bis 2040 12.12.2023 00:25 Min Weidens Oberbürgermeister Jens Meyer verkauft im Weltladen Jens Meyer verkauft im Eine-Welt-Laden. Der Oberbürgermeister von Weiden unterstützte im Weltladen den Verkauf und überraschte die Kunden mit fair gehandelter Bio-Schokolade. Mit der Aktion und den ebenfalls bio-fairen Nikolausgeschenken für Erstklässler bekräftigt die Stadt ihr Engagement im fairen Handel. Weiden ist seit 2017 als eine von 859 Fair-Trade-Städten in Deutschland anerkannt. (pg / Kamera: 25.05.2023 00:37 Min SPD Weiden feiert 125-jähriges Bestehen Mit rund 200 Gästen, Parteimitgliedern und Mandatsträgern hat die Weidener SPD im Postkellersaal ihr 125-jähriges Bestehen gefeiert. Festredner und SPD-Landeschef Florian von Brunn erinnerte in seiner Rede an die Anfänge der Partei. Der „Arbeitervergnügungsverein Eintracht“ war die Keimzelle der Weidener Sozialdemokratie. „Die alte Tante SPD lebt und wird in diesen schwierigen Zeiten auch gebraucht,“ so 17.05.2023 02:32 Min Musik im Max-Reger-Park: Weidener Sommerserenaden erwarten neuen Rekord Mehr als 10.000 Zuschauer strömten im vergangenen Jahr zu den Sommerserenaden nach Weiden. Diese Zahl wollen die Betreiber in diesem Jahr übertreffen, ein neuer Rekord soll her. Sowohl bekannte Gesichter und Idole als auch Neuheiten warten auf die Zuschauer – und die warten schon sehnsüchtig auf die Weidener Sommerserenaden. (md)