Di, 07.02.2017 , 12:58 Uhr

Höchste Eisenbahn für besten Lärmschutz

Die Elektrifizierung der Bahnstrecke Hof – Marktredwitz – Regensburg kommt. Im Bundesverkehrswegeplan 2030 wurde die Verbindung als „Vordringlichen Bedarf“ eingestuft. Es ist damit das eingetreten, was viele jahrelang gefordert hatten. Doch damit gibt es auch neue Sorgen. Und zwar wegen des Lärmschutzes. Wie beispielsweise in Wiesau. (nh)

Albert Rupprecht Bahn Bahngleise Bahnhof Wiesau Bahnlärm Buergermeister Bundestagsabgeordneter Bundesverkehrswegeplan Bürger Bürgergespräch CSU DB-Konzernbevollmächtigter für Bayern Deutsche Bahn Diskussionsveranstaltung elektrifiziert Elektrifizierung Höchste Eisenbahn für besten Lärmschutz Klaus-Dieter Josel Lärm MdB Nordostkorridor Oberpfalz OberpfalzTV OTV Sorgen Sportheim Rothenstadt Toni Dutz Wiesau Zug
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

26.03.2024 00:35 Min Form der Begegnung der CSU Sulzbach-Rosenberg Im Capitol in Sulzbach-Rosenberg hat der Ortsverband der CSU Sulzbach-Rosenberg zum „Forum der Begegnung“ geladen. Fünf CSU Politiker standen dort Bürgern und Vertretern des öffentlichen Lebens für Fragen zur Verfügung. Darunter auch der EU-Abgeordnete Christian Doleschal. Er berichtet über seine Zeit in Brüssel und die bevorstehenden Europawahlen. Zudem erfuhren die Teilnehmenden, dass das Fraunhofer-Umsicht Forschungsprojekt 13.02.2024 03:37 Min Eine Zukunft für den Rosenberger Bahnhof Kennen Sies? Ihr Zug hält an einem alten Bahnhof – in einem Örtchen, dessen Bahnhofsgebäude völlig heruntergekommen ist. Niemand steigt aus. Ein einziger Fahrgast steigt ein. Sie fragen sich – warum hält die Bahn überhaupt noch hier? So war es zuletzt in Sulzbach-Rosenberg. Der Bahnhof Hütte verzeichnete im Durchschnitt fünf Fahrgäste pro Tag. Damit einen 01.09.2023 02:20 Min Er ist es wieder! Albert Rupprecht ist Vorsitzender der Bundeswahlkreiskonferenz Altbekannte Gesichter und neue Mitglieder. Gestern gings im kleinem Kreise schon um die ersten Neuwahlen in der Bundeswahlkreiskonferenz Weiden. Wir waren mit dabei und haben alle wichtigen Ergebnisse für Sie zusammengefasst. (ls) 10.07.2023 00:33 Min 20 Jahre Wiesauer Bürgerfest Offiziell eröffnet wurde das Jubiläumsfest am Samstag traditionell mit dem Anzapfen des ersten Fasses durch Bürgermeister Toni Dutz. Ab da an konnten sich die zahlreichen Besucher von den kulinarischen Köstlichkeiten und den Darbietungen begeistern lassen. Abgeschlossen wurde das Fest am Sonntag traditionell mit dem Feuerwerk. (bs / Kamera: Roland Wellenhöfer)