Mo, 24.08.2015 , 15:34 Uhr

Hogwarts Zeltlager

Der Verband Christlicher Pfadfinderinnern und Pfadfinder, kurz VCP, hat zur Ferienfreizeit eingeladen. Unter dem Motto „Erstes Schuljahr in Hogwarts“ haben Kinder drei Tage lang in Reglersruh gezeltet. Auf dem Programm stand unter anderem: Zauberhüte und Zauberstäbe basteln und sich verkleiden. Auch der Weidener Oberbürgermeister Kurt Seggewiß kam zu Besuch in das Zeltlager um mit den Kindern zu spielen und ihnen ein Eis zu spendieren. Vorgefahren ist er mit dem Adler der Stadt Weiden. Auch für nächstes Jahr hat der VCP eine Ferienfreizeit geplant.

(vs /Videoreporter: Siegfried Sitter)

Adler Eis Ferienfreizeit Kurt Seggewiß Oberbürgermeister Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Reglersruh VCP Verband Christlicher Pfadfinderinnen und Pfadfinder Zauberhüte Zauberstäbe Zeltlager
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

17.04.2024 00:29 Min Weinquartett aus Weiden am See zu Besuch in Weiden Das Weinquartett aus dem Österreichischen Weiden am See war zu Gast im City-Center in Weiden. Zum 56. Mal sind die vier Österreicher Winzer zu Besuch und bieten den Teilnehmern eine Weinprobe. Unter andrem stellten Johann und Anton Ochs sowie Hans Preschitz ihre Weine zur Kostprobe. Auch Weidens Oberbürgermeister Jens Mayer war vor Ort. Laut ihm 12.12.2023 00:25 Min Weidens Oberbürgermeister Jens Meyer verkauft im Weltladen Jens Meyer verkauft im Eine-Welt-Laden. Der Oberbürgermeister von Weiden unterstützte im Weltladen den Verkauf und überraschte die Kunden mit fair gehandelter Bio-Schokolade. Mit der Aktion und den ebenfalls bio-fairen Nikolausgeschenken für Erstklässler bekräftigt die Stadt ihr Engagement im fairen Handel. Weiden ist seit 2017 als eine von 859 Fair-Trade-Städten in Deutschland anerkannt. (pg / Kamera: 25.05.2023 00:37 Min SPD Weiden feiert 125-jähriges Bestehen Mit rund 200 Gästen, Parteimitgliedern und Mandatsträgern hat die Weidener SPD im Postkellersaal ihr 125-jähriges Bestehen gefeiert. Festredner und SPD-Landeschef Florian von Brunn erinnerte in seiner Rede an die Anfänge der Partei. Der „Arbeitervergnügungsverein Eintracht“ war die Keimzelle der Weidener Sozialdemokratie. „Die alte Tante SPD lebt und wird in diesen schwierigen Zeiten auch gebraucht,“ so 17.05.2023 02:32 Min Musik im Max-Reger-Park: Weidener Sommerserenaden erwarten neuen Rekord Mehr als 10.000 Zuschauer strömten im vergangenen Jahr zu den Sommerserenaden nach Weiden. Diese Zahl wollen die Betreiber in diesem Jahr übertreffen, ein neuer Rekord soll her. Sowohl bekannte Gesichter und Idole als auch Neuheiten warten auf die Zuschauer – und die warten schon sehnsüchtig auf die Weidener Sommerserenaden. (md)