In den letzten Tagen vor dem großen Wrestling-Event im Kubus in Ursensollen geben die Kämpfer noch einmal alles. Jeder Schlag, jeder Wurf, jeder Griff muss sitzen – bei der Holy Extreme Sh!t Night am Samstag steht Action pur auf dem Programm.
Liga-Gründer Christian Affronti aus Amberg ist deutschlandweit unterwegs, bringt das Wrestling-Event aber bewusst einmal im Jahr in den Landkreis Amberg-Sulzbach. Affronti, der die Liga „IWI“ gegründet hat, erklärt, dass es vor allem darum geht die Leute zu unterhalten und dass die Besucher Spaß haben.
Regie und Konzept
Hinter den Kulissen sind spezielle Autorenteams, sogenannte Booker und Promoter, am Werk. Sie konzipieren die Shows wie Regisseure – die Wrestler selbst gestalten, wie sie ihren Charakter präsentieren möchten. Im Kern geht es beim Wrestling um das Spiel zwischen „Gut und Böse“.
Norman Muth, besser bekannt als „Bruder Chaos“, beschreibt es so: „Entspannter ist es, der böse Part zu sein. Einfach weil man alle Regeln missachten kann.“
Neben Affronti, Muth und Christoph Strauss treten am Samstag in Ursensollen noch weitere Wrestler im Ring auf. Darunter:
Tickets für die Holy Extreme Sh!t Night gibt es noch hier.
(kw)