So, 12.03.2017 , 07:00 Uhr

Holz- und Metallverarbeitungskurse an der VHS Weiden

Sprachkurse in Spanisch oder Italienisch, Einführung in die Tabellenkalkulation oder auch Aquagymnastik – das sind Kurse, die man in einem Programm einer Volkshochschule fast schon erwartet. Solche Kurse gibt es auch bei der vhs Weiden-Neustadt. Aber nicht nur! Der Umzug in die ehemalige FOS-BOS in der Luitpoldstraße in Weiden brachte nämlich neue Kurs-Möglichkeiten. Und die drehen sich um Metall und Holz. (nh)

Bohren feilen FOS-BOS-Gebäude Grundtechniken Metallbearbeitung Holz Holzbearbeitung Holzkurs Josef Klinger Kurse Kursprogramm Leonhard Dietrich Löcher Metall Metallkurs Neustadt an der Waldnaab Oberpfalz OberpfalzTV OTV Peter Kirchberger schleifen Schreinern Schweißen Umzug VHS VHS Weiden-Neustadt Volkshochschule weiden Werkstatt Werkstätte
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

26.04.2024 03:07 Min Sprachkurs für ausländische Ärzte 50.000 Ärzte zu wenig seien in den letzten 10 Jahren ausgebildet worden: davor warnt Bundesgesundheitsminister Lauterbach. Der Ärztemangel – im Kampf dagegen diese Herausforderung spielen auch medizinische Fachkräfte aus dem Ausland eine Rolle. Wenn Ärzte nach Deutschland kommen und hier arbeiten wollen, soll ihnen das auch ermöglicht werden. Mit diesem Hintergrund bietet die VHS Weiden-Neustadt 18.04.2024 02:56 Min 175-mal Blut gespendet – Bürger werden geehrt! Es ist ein kleiner Piecks der Leben rettet. Beim den Blutspendeterminen im Kreisverband Weiden und Neustadt an der Waldnaab haben 2023 wieder viele Bürger mitgemacht und konnten überragende Zahlen erreichen, dafür wurden sie ausgezeichnet. Unter anderem hat ein Mann schon über 175-mal Blut gespendet. (ls) 12.03.2024 00:40 Min Ausstellung zur Aufarbeitung der NSU Opfer „Die Opfer des NSU und die Aufarbeitung der Verbrechen“: Darum dreht sich die Ausstellung der Sozialwissenschaftlerin Birgit Mair in der Volkshochschule Weiden-Neustadt. Die Ausstellung veranschaulicht die Lebensgeschichte der unschuldigen Opfer, die teilweise lebensbedrohlich verletzt wurden. Auch das Netzwerk der NSU wird beleuchtet und Angehörige der Opfer kommen zu Wort. Besucher können bis zum 22. März 29.02.2024 03:21 Min Geigenbauerin in Weiden Judith Bauer nimmt ihren Namen wortwörtlich. Sie ist Geigenbauerin. Die Weidenerin, die schon im Süden Europas viel Erfahrung in ihrem Berufsfeld sammlen konnte, ist 2018 wieder in ihre Heimat zurückgekommen. Wir haben Sie nach fast 6 Jahren besucht. (ls)