Mo, 11.04.2016 , 12:09 Uhr

HOME OR LIFE

Jungen Flüchtlingen ein Sprachrohr geben und sie mit Jugendlichen aus Weiden und der Region zusammenbringen. Das ist das Ziel Theaterpädagogin Marlene Wagner-Müller und des Vereins „Das magische Projekt e.V.“. Mit dem Theaterprojekt „Home or life“, das am Freitag vorgestellt wurde, sollen Vorurteile und Angst abgebaut werden. Die Jugendlichen erzählen ihre Geschichte und sollen Chancen und Möglichkeiten der „Unterschiedlichkeiten“ einer Gruppe kennen und schätzen lernen. Die Uraufführung wird am 21.Oktober 2016 sein.

Jugendliche zwischen 16-25 Jahren, können sich gerne noch bei www.das-magische-projekt.de melden und bei dem Theaterprojekt mitmachen. (ts)

Berlin Das magische Projekt e. V. Deutsches Kinderhilfswerk Flüchtlinge Home or life Jugendliche Landkreis Marlene Wagner-Müller Neustadt an der Waldnaab Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Projekt. Projektleiterin Sprachrohr geben Stadtjugendring Weiden Theater Theaterpädagogin Theaterstück Uraufführung Verein weiden
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

27.02.2024 03:56 Min „Extrawurst“-Premiere beim Landestheater Oberpfalz Schweinefleisch ist im Islam „haram“. Gläubige Muslime dürfen es nur essen, wenn es um Leben oder Tod geht. Für viele heißt das auch, sie können nichts essen, das mit Schweinefleisch in Berührung gekommen ist. So wie Erol Oturan. Das Problem: Sein Tennisverein schafft sich einen neuen Wurstgrill an, den alle genießen können, bis auf ihn. 18.04.2024 02:56 Min „Zukunftswerkstatt Bildung in Bayern“ Ministerin Anna Stolz besucht FOSBOS Weiden Die FOSBOS Weiden setzt besondere Akzente bei der Inklusion und beim Einsatz digitaler Tools. Was die Schule in diesen Bereichen unternimmt, hat sich jetzt auch Bayerns Kultusministerin Anna Stolz zeigen lassen. Weiden war die fünfte Station der Initiative „Zukunftswerkstatt Bildung in Bayern“. Die Ministerin will sich dabei mit allen Schularten über die Zukunft der Bildung 18.04.2024 02:56 Min 175-mal Blut gespendet – Bürger werden geehrt! Es ist ein kleiner Piecks der Leben rettet. Beim den Blutspendeterminen im Kreisverband Weiden und Neustadt an der Waldnaab haben 2023 wieder viele Bürger mitgemacht und konnten überragende Zahlen erreichen, dafür wurden sie ausgezeichnet. Unter anderem hat ein Mann schon über 175-mal Blut gespendet. (ls) 15.12.2023 00:47 Min Premiere: Volksstück „Kein Platz für Idioten“ Das Volksstück „Kein Platz für Idioten“ im Ring-Kino in Weiden. Zum Ende des Jahres gibt es noch ein Theater Highlight vom Landestheater Oberpfalz zu sehen. Im populären Stück von Felix Mitterer geht es um einen behinderten Jungen, der in seinem Dorf hauptsächlich gemieden wird. Nur ein alter Mann verhält sich menschlich ihm gegenüber und kümmert