Do, 30.08.2018 , 16:20 Uhr

Horst Arnold zu Gast bei dem „Diskussionsabend Jagd“

Die Schwarzwildbekämpfung war Schwerpunkt des „Diskussionsabends Jagd“ in Altenstadt an der Waldnaab. Horst Arnold, landwirtschaftspolitischer Sprecher und stellvertretender Vorsitzender der SPD-Landtagsfraktion, referierte zu diesem Thema. Um der Schwarzwildplage Herr zu werden, sagte er, müsse man auf ethische Mittel zurückgreifen, auch sei die Nachhaltigkeit der angewandten Strategien wichtig. Ein Problem sei das schwindende Personal an Jägern und Fachkräften. Hier sei es wichtig Strategien und Perspektiven langfristig zu planen, so Horst Arnold.

(tm/Videoreporter: Gustl Beer)

Altenstadt / WN Bundestagsabgeordnete Diskussionsabend Jagd Energiepolitik Jagd MdL Annette Karl MdL Horst Arnold Oberpfalz TV OTV SPD
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

31.05.2023 00:38 Min SPD-Bundestagsabgeordneter bei Firma der Region Hoher Besuch bei der Fütterer Stahl- und Metallbau GmbH in Neustadt an der Waldnaab: Der SPD-Bundestagsabgeordnete Sebastian Roloff besuchte gemeinsam mit der SPD-Landtagskandidatin Nicole Bäumler das Unternehmen – und bekam Eindrücke von hinter den Kulissen. Die Fütterer Stahl- und Metallbau GmbH setzt individuelle Ideen im Metallbau um. Von der Planung bis zum fertigen Endprodukt. Es 23.04.2024 01:48 Min Kurznachrichten vom 23.04.2024 ** St. Johannes der Täufer Kriche erhält Simultankirchenfahne des Jahrs 2024 * Standortbekenntnis der VR-Bank * 40 Jahre Rock´n Roll und Boogie Woogie ** 23.04.2024 04:26 Min Handwerker fordern Politiker Sie haben kaum eine Lobby. Die kleinen Handwerksbetriebe beklagen Nachteile gegenüber Großkonzernen – von Steuerangelegenheiten bis Betriebsprüfungen. Schwierige Betriebsnachfolgeregelungen, unübersichtliche Corona-Rückzahlungen – es gibt eine Reihe von Sorgen. Doch beim Politikerduell der Schreinerinnung Amberg-Sulzbach standen vor allem zwei Probleme im Vordergrund. (gb) 22.03.2024 01:55 Min Pläne für Innenstadt-Million sorgen für Diskussion Ein Mehrgenerationenhaus, eine Abholstation für Personalausweise, oder barrierefreie Gehwege. All das waren Vorschläge bei der Bürgerbeteiligung zur sogenannten „Innenstadt-Million“. Die Stadt Amberg gibt eine Millionen Euro für die Attraktivitätssteigerung der Innenstadt aus. In der Bauausschuss-Sitzung wurden nun konkrete Projekte vorgestellt. Die Resonanz war aber nicht ausschließlich positiv. (kw)