Di, 02.10.2012 , 12:23 Uhr

Horst Seehofer in Sulzbach-Rosenberg

Die Bürgermeisterwahl am 15. Januar in Sulzbach-Rosenberg war eines der Themen beim Neujahrsempfang der CSU Amberg-Sulzbach in Großenfalz. Doch im Mittelpunkt standen natürlich die politischen Botschaften des Bayerischen Ministerpräsidenten Horst Seehofer.

Die Bildung, Ausbildung und die Stärkung des Mittelstandes. Das waren die zentralen Aussagen des bayerischen Ministerpräsidenten, auch wenn natürlich die Sprache auf die derzeit problematische Situation des Bundespräsdenten Christian Wulff kam.

Seehofer sprach sich klar gegen so genannte Gemeinschaftsschulen und einen Einheitsbrei in der Bildung aus. Denn, jeder solle nach seinen ganz individuellen Talenten gefördert werden. Egal ob auf dem 1. oder dem 2. Bildungsweg. Laut Horst Seehofer gibt es keine Restkinder, wie Kinder, die auf Mittelschulen gehen gerne bezeichnet werden.
Denn auch diese Kinder sind in der Wirtschaft sehr gefragt.

2012 wird ein bewegtes Jahr werden, da ist sich Horst Seehofer sicher. Für Sulzbach-Rosenberg aber auch für ganz Bayern.

bayerischer Ministerpräsident Bildung Bundespräsident Christian Wulff Bürgermeisterkandidat Sulzbach-Rosenberg CSU CSU Amberg-Sulzbach demographischer Wandel. Emilia Müller Europaministerin Großenfalz Günter Koller Horst Seehofer Mittelstand Neujahrsempfang Oberpfalz Oberpfalz TV OTV
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

26.03.2024 00:35 Min Form der Begegnung der CSU Sulzbach-Rosenberg Im Capitol in Sulzbach-Rosenberg hat der Ortsverband der CSU Sulzbach-Rosenberg zum „Forum der Begegnung“ geladen. Fünf CSU Politiker standen dort Bürgern und Vertretern des öffentlichen Lebens für Fragen zur Verfügung. Darunter auch der EU-Abgeordnete Christian Doleschal. Er berichtet über seine Zeit in Brüssel und die bevorstehenden Europawahlen. Zudem erfuhren die Teilnehmenden, dass das Fraunhofer-Umsicht Forschungsprojekt 26.03.2024 01:37 Min Kurznachrichten vom 26.03.2024 ** Form der Begegnung der CSU Sulzbach-Rosenberg * Abschlussfeier der Landwirtschaftsschule Weiden * Ostertreiben am Osterbrunnen Raigering ** 12.03.2024 02:01 Min Wünsche und Erwartungen an den neuen Sulzbach-Rosenberger Bürgermeister Bereits am gestrigen Montag hat Frank die Amtsgeschäfte übernommen. Vor allem Gespräche mit seinen engsten Mitarbeitern standen für ihn an seinem ersten Tag als Rathauschef auf der Tagesordnung. Frank will die nächsten Wochen nutzen um sich mit allen Abteilungen der Stadtverwaltung abzustimmen. (db) 15.01.2024 00:37 Min Neujahrsempfang mit Verkehrs- und Bauminister Bernreiter Bayerns Bau- und Verkehrsminister Christian Bernreiter war gestern in Sulzbach-Rosenberg zu Gast. Er besuchte den Neujahrsempfang des CSU-Kreisverbands Amberg-Sulzbach. Zu diesem hatte der Kreisvorsitzende Dr. Harald Schwartz eingeladen. In der Festrede von Christian Bernreiter ging es unter anderem um Spediteure und Logistiker, sowie den Unmut der Bauern. Außerdem kritisierte er Aiwanger für seine Auftitte bei