Di, 02.05.2017 , 12:44 Uhr

Horst Seehofer zu Maiempfang in Amberg

„Das ganze politische Leben ist eine Baustelle“ – ein Zitat von Bayerns Ministerpräsident Horst Seehofer sowohl bei der Kabinettssitzung in Amberg als auch jetzt bei der Maikundgebung der Arbeitnehmerunion der CSU – erneut in Amberg. Was er damit meint? Bayern stehe immer wieder vor neuen Herausforderungen. Herausforderungen, die Horst Seehofer mit seiner Entscheidung erneut als Ministerpräsident anzutreten, mit tragen möchte. Und so nutzte er die Maikundgebung der CSA auch dazu, ein Stück weit Wahlkampf zu betreiben. So sei es der CSU sowie der Arbeitnehmerunion der CSU, kurz CSA, zu verdanken, dass Bayern ein Paradies sei. (sd)

70 Jahre CSA ACC amberg Amberger Congress Centrum Arbeiterunion Bayerns Ministerpräsident CSA CSA-Bezirksvorsitzender Oberpfalz CSA-Landesvorsitzender Horst Seehofer Joachim Unterländer Maiempfang Oberpfalz OberpfalzTV OTV Reiner Meier Sandra Dietl
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

16.04.2024 03:15 Min CSU Oberpfalz läutet Europawahlkampf ein Am 09. Juni wählt Europa sein neues Parlament. Die Europawahlen stehen diesmal auch im Schatten der weltweiten politischen Entwicklungen und des Aufschwungs der rechtspopulistischen Parteien. Das waren nur zwei der Themen beim CSU Bezirksparteitag in Amberg. Die Christsozialen haben damit den Europa-Wahlkampf eingeläutet. (db) 18.04.2024 00:29 Min Seniorenforum tagte wieder Im ACC Amberg haben sich die Vorsitzenden des Seniorenclubs sowie Vertreter von Institutionen mit Oberbürgermeister Michael Cerny zum Seniorenforum getroffen. Die Anwesenden berieten sich über ein seniorengerechtes Stadtbild. Senioren wünschen sich einen Trinkwasserspender, mehr Sitzbänke, und mehr Fahrradständer. Ein weiteres Thema: das Parkverbot und die Geschwindigkeitsmessung am Hallplatz. Im Gespräch war eine Erhöhung des Bußgeldes. 11.03.2024 03:39 Min Baumesse in Amberg erfolgreich Eigenheimbesitzer, Mieter und Häuslebauer – sie alle sind am Wochenende nach Amberg gekommen. Denn hier gab es die aktuellen Informationen zu allen Fragen aus dem Baubereich – bei der Amberger Baumesse. (gb) 21.02.2024 00:27 Min 26 Vorträge und rund 100 Firmen zur Baumesse angekündigt Am Wochenende vom 09. Und 10. März wird die 28. Oberpfälzer Baumesse wieder geschätzte 4.000 Besucher begrüßen. Im Amberger Congress Centrum laufen an diesen beiden Tagen insgesamt 26 Vorträge. Themen sind dabei unter anderem Photovoltaikanlagen, Förderprogramme und klimafreundliches Bauen. Weiter sind rund 100 Aussteller, vor allem aus dem regionalen Baugewerbe, vor Ort. (pg / Kamera: