Fr, 13.02.2015 , 09:56 Uhr

Hund „Mandy“ - fester Bestandteil in der Krabbelstube

Kinder zu erziehen, ist eine schöne und verantwortungsvolle Aufgabe. Wie der Nachwuchs aber erzogen werden soll, ist für Eltern mit unzähligen Fragen verbunden. Auch die Frage, ob ein Hund bei der Erziehung hilfreich ist, verunsichert viele.

In der Johanniter-Krabbelstube „Regentalkinder“ in Nittenau, wird gerade auf das gesetzt – auf tiergestützte Pädagogik. Mit Hund „Mandy“ sollen die Kleinkinder so früh wie möglich mit der Natur und den Tieren vertraut gemacht werden. (ts)

Hund Oberpfalz Oberpfalz TV OTV
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

08.03.2024 00:59 Min Großbrand in Nittenau Ein Großbrand in einer Flüchtlingsunterkunft in Nittenau hat gestern Abend einen Großeinsatz von Feuerwehr und Rettungskräften ausgelöst. Bei dem Feuer wurden nach Angaben der Polizei über 30 Personen teils schwer verletzt. (db) 08.03.2024 00:58 Min Großbrand in Nittenau Ein Großbrand in einer Flüchtlingsunterkunft in Nittenau hat gestern Abend einen Großeinsatz von Feuerwehr und Rettungskräften ausgelöst. Bei dem Feuer wurden nach Angaben der Polizei über 30 Personen teils schwer verletzt (db) 15.12.2023 01:01 Min Zwei Verletzte bei Dachstuhlbrand in Nittenau Insgesamt 18 Menschen waren in dem Mehrfamilienhaus im Ortsteil Bergham gemeldet, als am gestrigen Abend der Notruf einging. 200 Einsatzkräfte von 12 Feuerwehren kämpften mehrere Stunden lang gegen den Dachstuhlbrand und retteten insgesamt vier Menschen aus dem Gebäude. Die Verletzten wurden in ein Krankenhaus gebracht. Andere Bewohner konnten sich selbst befreien. Durch das schnelle Eingreifen 19.09.2023 00:24 Min Vierbeiniger Spaß im Freizeit- und Erholungsbad Hundeschwimmen im Freizeit- und Erholungsbad in Nittenau. Zum ersten Mal in der 51-jährigen Geschichte des Bades durften die Hunde in die Becken. Das Chlor wurde für dieses Event nach Abschluss der Badesaison Anfang September nicht mehr erneuert. Für die Freibadsaison im kommenden Jahr wird das Wasser wie immer ausgetauscht. (bs / Kamera: Ingrid Probst)