Do, 04.07.2019 , 16:09 Uhr

Icebreaker – Depression im Jugendalter

AOK Bayern Depression Icebreaker Jugend Jugendzentrum Weiden Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Praevention Schueler Sophie-Scholl-Realschule Theater Weiden JUZ Weiden
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

17.10.2023 00:29 Min „Dance Your Style 2023“ - Tanzchoreo in der Max-Reger-Halle 500 junge Tänzer bei dem Wettbewerb „Dance Your Style 2023“ in der Max-Reger-Halle in Weiden. Zum Bestaunen gab es rund 87 Auftritten von Solo und Gruppentänzer unter anderem im Bereich des Hip-Hop. In fünf Alterskategorien traten die Tänzer gegeneinander an. Bewertet wurde ihre Tanzformation in Bereichen wie Ausdruck, Bühnenpräsenz und Synchronität. Veranstaltet wurde der Wettbewerb 16.06.2023 00:28 Min Hip Hop und Spray-Kunst im JUZ Hip Hop Beats im Jugendzentrum Weiden: Bei dem fast schon traditionellen Hip Hop Jam hatten Rapper aus der ganzen Region die Möglichkeit, ans Mikro zu treten und zu zeigen, was sie können. Außerdem legten sich Sprayer ins Zeug und verschönerten die sonst so grauen Wände. Der Hip Hop Jam wurde vom Jugendzentrum Weiden und dem 05.04.2024 03:31 Min Theaterproben für „Der Traumzauberbaum“ laufen Jedes kleine und große Kind hat Träume – das weiß wohl jeder. Und im fantastischen Traumzauberwald bekommen diese Träume eine Gestalt: Jeder Traum ist ein Blatt im großen Traumzauberbaum. Dass Träume und Wünsche aber auch Konsequenzen haben, das müssen die beiden Waldgeister Waldwuffel und Moosmutzel lernen. Diese Geschichte bringt die Jugendtheatergruppe des modernen Theaters Tirschenreuth 27.02.2024 03:56 Min „Extrawurst“-Premiere beim Landestheater Oberpfalz Schweinefleisch ist im Islam „haram“. Gläubige Muslime dürfen es nur essen, wenn es um Leben oder Tod geht. Für viele heißt das auch, sie können nichts essen, das mit Schweinefleisch in Berührung gekommen ist. So wie Erol Oturan. Das Problem: Sein Tennisverein schafft sich einen neuen Wurstgrill an, den alle genießen können, bis auf ihn.