Mi, 27.07.2016 , 15:38 Uhr

Ideen gegen die Suchtgefahr

Schüler der Max-Reger-Mittelschule Weiden werden ausgezeichnet. Sie haben mit einem Theaterprojekt im oberpfalzweiten Wettbewerb “Strategien guter Suchtprävention an Schulen” einen ersten Platz belegt. Der Preis wurde vom Suchtarbeitskreis Oberpfalz zusammen mit der Sieglinde-Nothacker-Stiftung ausgeschrieben und wird in allen Landkreisen des Regierungsbezirks vergeben.

Ziel des Wettbewerbs ist es, die Suchtprävention in Bezug auf Kinder und Jugendliche zu fördern. Dabei seien die Schulen ein wichtiger Partner. Der mit 1000 Euro dotierte Preis wird heute von Dr. Heribert Fleischmann, dem Vorsitzenden des Suchtarbeitskreises Oberpfalz, an die Theatergruppe in der Max-Reger-Mittelschule übergeben. (gb)

...dann habe ich NEIN gesagt! Abhängigkeitserkrankungen Alkohol amberg Andrea Maier Bayern Dagmar Meier Dr. Heribert Fleischman Drogen Endrit Zogaj gbeer Gerhard Beer Heide-Marie Heymann Jugendzentrum Justin Ravo Max-Reger-Mittelschule Weiden Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Preisverleihung Rapper Sieglinde-Nothacker-Stiftung Strategien guter Suchtprävention an Schulen Suchtarbeitskreis Oberpfalz Theatergruppe Theaterspiel Wettbewerb
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

11.03.2024 02:06 Min Landesjägertag in Weiden Es rumort seit langem kräftig im Bayerischen Jagdverband. Das war auch beim Landesjägertag in Weiden deutlich zu spüren. Sachthemen gerieten dadurch in den Hintergrund. Ein Thema setzte sich aber dennoch durch: Große Beutegreifer wie Bär, Luchs und Wolf. Besonders unbeliebt: der Wolf. 10.07.2023 04:27 Min Blaulichttag ein Besuchermagnet Blaulicht überall!  Kein Wunder, es ist ja auch Blaulichttag in Weiden. Weit mehr als 10000 Besucher sind am Wochenende in die Major-Radloff-Kaserne gekommen, um sich auf Initiative des Reservistenverbandes über alle Hilfsorganisationen mit Blaulicht zu informieren. (gb) 23.05.2023 03:15 Min SPD zieht positive Halbzeitbilanz „Von wegen Stillstand“. Die SPD in Weiden weist die Vorwürfe der Opposition zurück. Trotz Pandemie, Ukraine-Krieg und explodierenden Baukosten sei seit der Wahl von Jens Meyer als Oberbürgermeister viel erreicht worden. Was alles, das listete der Oberbürgermeister zusammen mit der SPD-Stadtratsfraktion und dem SPD-Stadtverband jetzt auf. 2020 wurde gewählt, bis zu den Neuwahlen dauert es 17.05.2023 02:17 Min Regenbogenflagge mahnt zu Toleranz Am heutigen 17. Mai bringen weltweit Menschen zum Ausdruck, dass sie für die Rechte von Schwulen, Lesben und bisexuellen, trans- und intergeschlechtlichen Menschen eintreten. Auch die Stadt Weiden zeigt Flagge. (gb)