Mo, 15.01.2018 , 15:43 Uhr

IG Metall erhöht Druck weiter

Bessere Arbeitsbedingungen für rund 835.000 Beschäftigte der Metall- und Elektrobranche in Bayern. Das Ziel der IG Metall, die seit rund einer Woche versucht den Druck durch Warnstreiks zu erhöhen. Heute ging es auch in der Oberpfalz weiter. Neben Siemens und Grammer in der vergangenen Woche haben sich heute die Firmen Hamm in Tirschenreuth sowie ZF und Cherry in Auerbach an den Warnstreiks beteiligt. Nach wie vor gibt es keine Einigung im aktuellen Tarifstreit. Heute treffen sich die Gewerkschaft und der Verband der bayerischen Metall- und Elektroindustrie in Nürnberg zum dritten Mal. (sd)

Auerbach Betriebsratsvorsitzender Hamm AG Franz Kraus Hamm IG Metall Kundgebung mehr Lohn mitarbeiter Oberpfalz OberpfalzTV OTV Sabrina Feige Sandra Dietl Tarifverhandlungen tirschenreuth Warnstreik ZF + Cherry
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

24.04.2024 03:36 Min Europatruck macht Halt Am 9. Juni können in Europa rund 373 Menschen das nächste Europaparlament wählen. Die Politiker haben in den vergangenen Jahren stets die relativ niedrige Wahlbeteiligung bedauert. 2019 lag sie europaweit gerade mal bei rund 50,6 Prozent. Immerhin war in jenem Jahr die Wahlbeteiligung in Deutschland mit rund 61,4 Prozent deutlich höher. Ein Europatruck tourt deshalb 19.04.2024 00:44 Min Bürgerbegehren Initiative Klinik Retten überreicht 8.000 Unterschriften Heute haben sie Landrat Roland Grillmeier daher die Unterschriften von knapp 8000 Einwohnern des Landkreises überreicht. Sie fordern ein Bürgerbegehren und erfüllen das dafür notwendige Quorum von sechs Prozent deutlich. Sie sehen die Notfallversorgung von 11.000 Bürgern durch die Umstrukturierung der finanziell angeschlagenen Kliniken Nordoberpfalz gefährdet. In den nächsten vier Wochen muss der Kreistag in einer 15.04.2024 02:10 Min Großbrand eines Lagergebäudes in Auerbach Ein Feuer in einem Lagergebäude in Auerbach hat am Samstag einen Großeinsatz für Feuerwehr und Rettungsdienste ausgelöst. Rund 300 Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdiensten und THW waren über mehrere Stunden im Einsatz um das Feuer zu bekämpfen. (db) 05.04.2024 00:27 Min Stadtratssitzung Auerbach Der Stadtrat Auerbach hat eine Sondersitzung einberufen. Grund dafür war die Beantragung der Stabilisierungshilfe vom Freistaat Bayern. Um diese zu beantragen ist eine abgeschlossene Haushaltsplanung von Nöten, die ebenfalls Gegenstand dieser Sitzung war. Mit der Stabilisierungshilfe sollen vor allem Großprojekte finanziert werden. Dazu gehört beispielsweise die Grundsanierung der Grundschule oder die Erneuerung der Kläranlage. (kk)