Do., 18.03.2021 , 13:26 Uhr

IG Metall setzt Zeichen mit Lasershow

Die zweite Warnstreikwelle der IG Metall in der Oberpfalz ist in vollem Gange. Die ganze Woche über wollen die Beschäftigten der Metall- und Elektroindustrie für bessere Löhne und sichere Jobs in der Krise demonstrieren.

Bei Constantia in Pirk setzten die Mitarbeiter ein eindrucksvolles Zeichen: Mit einer großen Lasershow machten sie noch einmal deutlich, dass sie bereit sind, für ihre Forderungen zu kämpfen. Zugleich haben alle Beschäftigten ihre Arbeit bereits eine Stunde vor Schichtende nieder gelegt.

Die IG Metall reagiert mit den bayernweiten Warnstreiks auf die Nullrunde in der ersten Verhandlungsrunde. Weitere Verhandlungen ohne Ergebnis werde man nicht dulden, hieß es von Seiten der Gewerkschaft.

(eg/Videoreporter: Gustl Beer)

Constantia IG Metall Lasershow Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Pirk Verhandlung Warnstreik Warnstreiks

Das könnte Dich auch interessieren

01.12.2025 00:36 Min Drogenhandel im Gefängnis: Landgericht verurteilt Familie 6 Jahre, 4 Monate Haft für Drogenhandel hinter Gittern. Diese Strafe hat das Landgericht Weiden nun einem 30-jährigen Familienvater auferlegt, der in mehreren JVAs mit sogenanntem „Spice-Papier“ gehandelt hat. Das ist herkömmlich aussehendes Papier, das synthetische, Cannabis-ähnliche Stoffe enthält. Ein Mithäftling soll dem 30-jährigen beim Verkauf unterstützt haben. Er bekam 5 Jahre und 6 Monate 06.11.2025 02:42 Min Prozess in Weiden: Ex-Arzthelfer vergewaltigt 77-jährigen Patienten Ein 77-jähriger Mann braucht nach einer Krebserkrankung einen Blasenkatheter. Alle sechs Wochen muss dieser beim Urologen gewechselt werden – eine intime Situation, in der sich der 77-jährige voll und ganz auf den behandelnden Arzthelfer verlassen muss. Der Wechsel verläuft problemlos, doch als sich der Mann wieder anziehen will, stoppt ihn der Arzthelfer. Er müsse noch 16.09.2025 02:41 Min Sexueller Missbrauch an der eigenen Tochter: Weidener Vater verurteilt Ein brisanter Fall am Landgericht Weiden: Ein 49-jähriger Weidener, Reinhard S., wurde zu zwei Jahren und drei Monaten Haft verurteilt, weil er seine 13-jährige Tochter sexuell missbraucht hatte. Ausschlaggebend für das Urteil war ein WhatsApp-Chat, den die Pflegemutter des Mädchens entdeckt hatte. Die 13-Jährige fragte darin ihren Vater, ob sie bei ihrem nächsten Treffen Sex 11.12.2025 03:21 Min Fusion auf Augenhöhe: Ab Juli übernimmt die „Sparkasse Nördliche Oberpfalz“ Die Umbauarbeiten am Sparkassengebäude in Weiden schreiten weiter voran. Bis März 2027 soll das Gebäude nach Angaben vom Vorstandsvorsitzenden der Sparkasse Oberpfalz Nord, Hans-Jörg Schön, dann fertig saniert sein. Dann soll es als Vorstandssitz der „Sparkasse Nördliche Oberpfalz“ dienen. Denn die beiden Sparkassen Oberpfalz Nord und Vereinigte Sparkassen Eschenbach-Neustadt-Vohenstrauß wollen fusionieren. Damit werden aus zwei