Do, 21.09.2017 , 10:54 Uhr

Ihr Kandidat in 100 Sekunden: Alois Karl

Bei der Bundestagswahl am 24. September stellt sich auch dieses Mal wieder Alois Karl als Direktkandidat zur Wahl. Er sieht es als Herausforderung an zu kandidieren und möchte für seinen Wahlkreis wieder einige Maßnahmen umsetzen. Dazu gehören unter anderem Infrastrukturmaßnahmen bei der Bahn und die Nachnutzung der Amberger Leopoldkaserne. (tb)

Alois Karl Bundestagswahl CSU- Direktkandidat Oberpfalz TV OTV Politik
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

17.04.2024 03:39 Min Kinderrechte-Wanderweg eingeweiht Am 26. Januar 1990 ist die UN-Kinderrechtskonvention von der Bundesrepublik Deutschland unterzeichnet worden. Am 5. April 1992, also mehr als 2 Jahre später, ist sie dann in Kraft getreten. Auch Kinder haben Rechte, die in den Artikeln der Kinderrechtskonvention niedergeschrieben wurden. In Freihung im Landkreis Amberg-Sulzbach gibt es jetzt einen Kinderrechte-Wanderweg, der auf eben die 25.03.2024 03:38 Min CSU erntet Kritik bei Bauerndialog in Bodenwöhr Am 9. Juni ist Europawahl. Langsam fahren unsere Parteien also wieder ihre Wahlkampfmaschinen hoch. Die CSU war jetzt in Bodenwöhr aktiv. Europaabgeordneter Christian Doleschal hat zu einem „Europaforum“ eingeladen, um mit Landwirten über die Politik aus Brüssel zu diskutieren. Aber dabei blieb auch viel Kritik an der CSU hängen. (sb) 22.03.2024 01:55 Min Pläne für Innenstadt-Million sorgen für Diskussion Ein Mehrgenerationenhaus, eine Abholstation für Personalausweise, oder barrierefreie Gehwege. All das waren Vorschläge bei der Bürgerbeteiligung zur sogenannten „Innenstadt-Million“. Die Stadt Amberg gibt eine Millionen Euro für die Attraktivitätssteigerung der Innenstadt aus. In der Bauausschuss-Sitzung wurden nun konkrete Projekte vorgestellt. Die Resonanz war aber nicht ausschließlich positiv. (kw) 21.03.2024 00:37 Min Grüne bei Teichwirten Die Probleme in der Teichwirtschaft waren eines der Themen beim Besuch einer Delegation von Bündnis 90/Die Grünen in Kornthan bei Wiesau. Neben dem Fischotter machten auch Kormorane und Reiher den Fischbauern das Leben schwer, bekamen die grüne Bundestagsabgeordnete Tina Winklmann und Ophelia Nick, die Parlamentarische Staatssekretärin im Bundestag, zu hören. Die Folge sei, dass immer