Di, 25.09.2018 , 08:48 Uhr

Ihr Kandidat in 100 Sekunden: Christian Weidner, Die LINKE

Christian Weidner kandidiert für die Linke im Stimmkreis Tirschenreuth bei der Landtagswahl. Der zweifacher Vater will sich dafür einsetzen, junge Menschen in der Region zu halten und den Mittelstand zu stärken – welche politischen Ziele er noch erreichen möchte, sehen Sie in unserem Portrait „Ihr Kandidat in 100 Sekunden“.

Christian Weidner Die Linke Ihr Kandidat in 100 Sekunden Landtagskandidat Landtagswahl Oberpfalz Oberpfalz TV OberpfalzTV OTV Politik Stimmkreis 307 Tirschenreuth Wahl weiden
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

08.09.2023 02:02 Min Die Linken Spitzenkandidaten im Wahlkampf-Endspurt Mehr als 16% der Wähler in Bayern könnten sich laut Studien vorstellen, für den Landtag Die Linke zu wählen. Umfragen zeigen uns aber, nicht einmal 2% planen auch wirklich, das zu tun. Um eine Chance zu haben, in den Landtag einzuziehen, müssen es die Linken auf mindestens 5% schaffen. Das haben Sie in Bayern noch 15.09.2023 03:55 Min AfD-Kundgebung zieht großes Publikum und Gegendemo an Es ist offiziell: Der Verfassungsschutz in Bayern darf die AfD jetzt ins Visier nehmen. Das hat der Verwaltungsgerichtshof heute entschieden. Schon länger wird die Partei als rechtsextremistischer Verdachtsfall eingestuft. Von führenden Politikern, wie der SPD-Vorsitzenden Saskia Esken, kommen sogar Forderungen nach einem AfD-Verbot. Trotzdem ist die Partei stark wie nie – auch hier bei uns 14.08.2023 03:32 Min Saskia Esken beim SPD-Jahresempfang in Floß Bei den Jahresempfängen des SPD-Kreisverbandes Neustadt an der Waldnaab ist die Spitze der Partei öfter zu Gast. Vor allem jetzt im Wahlkampf ist die aber besonders gern gesehen. Für Parteivorsitzende Saskia Esken also ein Pflichttermin. Ein Bisschen Mut machen steht auf dem Programm: mit Kernthemen der Partei und Lob für die Wahlkandidaten. (sb) 08.01.2024 03:20 Min Stoiber begeistert beim Neujahrsempfang Es war in Weiden ein Neujahrsempfang, der von vielen mit Spannung erwartet worden war. Der frühere Ministerpräsident Dr. Edmund Stoiber war als Hauptredner geladen. Die Frage der Besucher war, wie er die aktuellen Krisen persönlich einordnet. Stoibers Fazit kann schon vorneweg gesagt werden. Er forderte nämlich, dass dem Volk aufs Maul geschaut wird. (tb)