Mi, 19.09.2018 , 11:25 Uhr

Ihr Kandidat in 100 Sekunden: Dr. Klaus Ebenburger, Bündnis90/Die Grünen

Dr. Klaus Ebenburger will sich als Arzt im Landtag für ein gesundes Bayern einsetzen, darum kandidiert er im Stimmkreis 301 Amberg-Sulzbach für Bündnis90 / Die Grünen. Ihm sind eine gute ärztliche Versorgung und eine Erhaltung von sauberen Böden und Gewässern wichtig. Was er sonst noch erreichen will, das sehen Sie in unserem Kurzportrait „Ihr Kandidat in 100 Sekunden“.
(az)

amberg B90/Grünen Bündis 90 / Die Grünen Dr. Klaus Ebenburger Ihr Kandidat in 100 Sekunden Landtagskandidat Landtagswahl Oberpfalz Oberpfalz TV OberpfalzTV OTV Politik Stimmkreis 301 Amberg-Sulzbach Wahl
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

21.08.2023 00:40 Min Albert Füracker morgen im OTV-Talk Bayerns Finanz- und Heimatminister Albert Füracker war unser Gast und stand unserem Moderator Alexander Christl im OTV-Studio Rede und Antwort. Im Mittelpunkt stand dabei natürlich die Landtagswahl am 8. Oktober. Wie bewertet der Minister die aktuellen Umfragewerte, wie steht er zur AfD, sind die Freien Wähler noch Koalitionspartner Nummer eins und wie sehr beeinflusst die 16.08.2023 00:20 Min Sommerfest der SPD Amberg Der Stadtverband der SPD Amberg und seine Arbeitsgemeinschaften haben zu ihrem Sommerfest beim Café Europa am Vilstor eingeladen. Neben Essen und Getränken konnten sich die Besucher unter anderem mit dem Direktkandidaten für die Landtagswahl Uwe Bergmann und mit der Kandidatin für die Bezirkstagswahl Simone Böhm-Donhauser über politische Themen austauschen. (jg / Kamera: Hans Bernreuther) 30.05.2023 00:39 Min CSU-Kreisverbände bestätigten Kreisvorsitzende In Amberg führt weiterhin Thomas Bärthlein den Kreisverband an. Er wurde im Vereinsheim in Raigering mit 88 Prozent der Stimmen bestätigt. Er freue sich auf die weitere gute Zusammenarbeit mit der Landkreis-CSU. Auch wenn im Oktober Landtagswahl sei, so sei es dabei doch wichtig, ein Zeichen gegen die Ampelregierung in Berlin zu setzen, so Bärthlein. 16.04.2024 03:15 Min CSU Oberpfalz läutet Europawahlkampf ein Am 09. Juni wählt Europa sein neues Parlament. Die Europawahlen stehen diesmal auch im Schatten der weltweiten politischen Entwicklungen und des Aufschwungs der rechtspopulistischen Parteien. Das waren nur zwei der Themen beim CSU Bezirksparteitag in Amberg. Die Christsozialen haben damit den Europa-Wahlkampf eingeläutet. (db)