Do., 24.08.2023 , 18:30 Uhr

Schwandorf

Ihr Kandidat in 100 Sekunden: Hannah Quaas, Bündnis 90/Die Grünen

Hannah Quaas kandidiert für Bündnis 90/Die Grünen im Stimmkreis Schwandorf.
Die 32-Jährige Wirtschaftsingenieurin und Unternehmensberaterin ist verheiratet und hat drei Kinder. Sie möchte eine Brücke zwischen Ökonomie und Ökologie schaffen.

Bündnis 90/die Grünen Direktkandidat Hannah Quaas Ihr Kandidat in 100 Sekunden Landtagswahl Oberpfalz Oberpfalz TV OTV schwandorf

Das könnte Dich auch interessieren

22.06.2026 00:52 Min Eines der bedeutendsten Karate-Events des Jahres – Elite Camp bei Karate Geiger in Schwandorf Karatekas aus ganz Bayern sind am Wochenende in Schwandorf bei Karate-Geiger zusammengekommen. Für das Elite-Camp, die zentrale Gürtelprüfung für fortgeschrittene Karatekas im Freistaat. Rund 30 Jugendliche und Erwachsene stellten sich der anspruchsvollen Prüfung zum Braun- oder Schwarzgurt. Um den Schwarzgurt zu erreichen müssen zuerst drei Stufen des Braungurts gemeistert werden: Der braun-violette Gurt, der braune 22.06.2026 02:53 Min Christopher Street Day: Demo für mehr Anerkennung Der diesjährige CSD in Schwandorf stand unter dem Motto „Queer must stand together“ – queere Menschen müssen zusammenhalten. Damit sollten die Lebensrealitäten von trans-, inter- und nicht-binären Menschen im Vordergrund stehen. Nicht-binäre Menschen sind diejenigen, deren Geschlecht sich nicht ausschließlich als männlich oder weiblich definieren lässt. Laut einer Statistik des bayerischen Jugendrings fühlen sich fast 16.06.2026 02:42 Min Brüssel trifft Bäckerhandwerk: EU-Parlaments-Vizepräsidentin Barley besucht Backstube Hoher Besuch in der Backstube der Bäckerei Glaab in Schwandorf: EU-Parlaments-Vizepräsidentin Dr. Katarina Barley machte sich dort ein Bild von den aktuellen Herausforderungen des Bäckerhandwerks. Als Brot-Botschafterin will sie die Anliegen der Branche nach Brüssel tragen. Der Titel „Brot-Botschafter“ wird jährlich vom Zentralverband des Deutschen Bäckerhandwerks am Tag des Deutschen Brotes, dem 5. Mai, vergeben. 12.06.2026 00:21 Min Ballonwettfliegen am Volksfest in Schwandorf Ballonwettfliegen am Kindernachmittag auf dem Schwandorfer Volksfest. Dabei durften Mädchen und Jungen aus Schwandorfer Kindergärten und Grundschulen wieder ihre ausgefüllten Flugkarten an bunte Luftballons hängen. Anschließend ließen die Kinder ihre Ballons steigen. Kinder, deren Ballons vergangenes Jahr am weitesten flogen haben Preise gewonnen. (lb / Kamera: Ingrid Probst)