Mo, 01.10.2018 , 11:10 Uhr

Ihr Kandidat in 100 Sekunden: Klaus Mrasek, ÖDP

Klaus Mrasek tritt bei den Landtagswahlen im Stimmkreis 301 Amberg-Sulzbach für die ÖDP an. Der Partei ist der 54-jährige Polizeibeamte 1986 beigetreten. Zum Umdenken gebracht  haben ihn damals die Proteste gegen die Wiederaufbereitungsanlage in Wackersdorf. Er setzt deswegen auf zukunftsorientierte Themen und möchte Amberg zur Modellregion erneuerbarer Energien entwickeln. (ed)

Ihr Kandidat in 100 Sekunden Klaus Mrasek Landtagskandidat Landtagswahl Oberpfalz Oberpfalz TV OberpfalzTV ödp OTV Politik Stimmkreis 301 Amberg-Sulzbach Wahl
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

30.05.2023 00:39 Min CSU-Kreisverbände bestätigten Kreisvorsitzende In Amberg führt weiterhin Thomas Bärthlein den Kreisverband an. Er wurde im Vereinsheim in Raigering mit 88 Prozent der Stimmen bestätigt. Er freue sich auf die weitere gute Zusammenarbeit mit der Landkreis-CSU. Auch wenn im Oktober Landtagswahl sei, so sei es dabei doch wichtig, ein Zeichen gegen die Ampelregierung in Berlin zu setzen, so Bärthlein. 23.04.2024 04:26 Min Handwerker fordern Politiker Sie haben kaum eine Lobby. Die kleinen Handwerksbetriebe beklagen Nachteile gegenüber Großkonzernen – von Steuerangelegenheiten bis Betriebsprüfungen. Schwierige Betriebsnachfolgeregelungen, unübersichtliche Corona-Rückzahlungen – es gibt eine Reihe von Sorgen. Doch beim Politikerduell der Schreinerinnung Amberg-Sulzbach standen vor allem zwei Probleme im Vordergrund. (gb) 30.10.2023 01:16 Min Tobias Reiß ist neuer Vizepräsident des Bayerischen Landtags Bei der konstituierenden Sitzung stimmten 166 der 200 anwesenden Abgeordneten für ihn. Der 55-Jährige aus Brand im Landkreis Tirschenreuth sitzt seit 2008 im Bayerischen Landtag und war zuletzt Parlamentarischer Geschäftsführer der CSU. Es wurde heute natürlich auch noch die Landtagspräsidentin gewählt. Hier fiel die Wahl erneut auf Ilse Aigner. Sie erhielt 164 von 200 abgegebenen 08.10.2023 01:56 Min Stimmungsbild im Stimmkreis Schwandorf Direktkandidat Alexander Flierl von der CSU wird sich im Stimmkreis Schwandorf vermutlich wieder das Direktmandat sichern. Vor der Wahl gibt er sich aber zurückhaltend, besucht das Kreiserntedankfest in Schwarzenfeld. Martin Scharf von den Freien Wählern äußert sich bei seinem Urnengang in Neunburg vorm Wald: Er hofft auf eine erneute Koalition mit der CSU. (pg)