Do, 21.09.2017 , 07:00 Uhr

Ihr Kandidat in 100 Sekunden: Konrad Dippel

Konrad Dippel aus Trabitz tritt als parteifreier Direktkandidat im Wahlkreis Weiden, Neustadt an der Waldnaab, Tirschenreuth an. Er ist 46 Jahre alt, ledig und hat zwei Kinder. Konrad Dippel ist Holzkaufmann und Biobauer. Er tritt bereits zum vierten Mal bei der Bundestagswahl an.

Vor allem deshalb, um die derzeitigen verkrusteten Strukturen aufzubrechen, wie er sagt. Die Wahl sei derzeit nicht wirklich demokratisch, weil vor allem in Bayern eine Partei aus Tradition und ohne Reflektion immer gewählt werde. Dabei gebe es auch für parteilose einen einfachen Weg, in der Bundespolitik mitzumischen. Eben durch eine parteilose Direktkandidatur.

Es sei ihm eine Herzensangelegenheit zu beweisen, dass man auch ohne große Partei im Rücken mit viel Engagement etwas erreichen könne. Wenn er in diesem Jahr in den Bundestag einziehen würde, dann schriebe die Nordoberpfalz Geschichte, sagt er. Sie wäre frei von aller Parteizugehörigkeit und damit wäre richtige Demokratie wieder möglich. (eg)

Bundestagskandidat Bundestagswahl Demokratie Direktkandidat Kandidat Konrad Dippel Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Partei Parteilos Trabitz Wahlkreis
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

26.04.2024 01:10 Min Lokalrundfunk im Landtag – im Gespräch mit Alexander Flierl Die Vertreter der 14 bayerischen Lokalfernsehanbieter sind in den Bayerischen Landtag gekommen, um den Abgeordneten und dem zuständigen Medienminister die Dringlichkeit ihrer Anliegen zu verdeutlichen. Alexander Flierl mit seiner Meinung zum Lokalfernsehen. (bg) 26.04.2024 02:54 Min Lokalrundfunk im Landtag – im Gespräch mit Dr. Harald Schwartz Die Vertreter der 14 bayerischen Lokalfernsehanbieter sind in den Bayerischen Landtag gekommen, um den Abgeordneten und dem zuständigen Medienminister die Dringlichkeit ihrer Anliegen zu verdeutlichen. Dr. Harald Schwartz mit seiner Meinung zum Lokalfernsehen. (bg) 26.04.2024 03:41 Min Lokalrundfunk im Landtag – im Gespräch mit Dr. Florian Herrmann Die Vertreter der 14 bayerischen Lokalfernsehanbieter sind in den Bayerischen Landtag gekommen, um den Abgeordneten und dem zuständigen Medienminister die Dringlichkeit ihrer Anliegen zu verdeutlichen. Dr. Florian Herrmanm mit seiner Meinung zum Lokalfernsehen. (bg) 26.04.2024 02:06 Min Lokalrundfunk im Landtag – im Gespräch mit Bernhard Heinisch Die Vertreter der 14 bayerischen Lokalfernsehanbieter sind in den Bayerischen Landtag gekommen, um den Abgeordneten und dem zuständigen Medienminister die Dringlichkeit ihrer Anliegen zu verdeutlichen. Bernhard Heinisch mit seiner Meinung zum Lokalfernsehen. (bg)