Do, 21.09.2017 , 10:48 Uhr

Ihr Kandidat in 100 Sekunden: Norbert Peter

Norbert Peter will in die Fußstapfen seines verstorbenen Cousins Klaus Peter treten und tritt eins wie sein Cousin für den Bundestag als Kandidat der ÖDP an. Norbert Peter aus Paulsdorf in der Gemeinde Freudenbert kandidiert im Wahlkreis 232 Amberg-Neumarkt für die ÖDP. Er ist 52 Jahre alt, verheiratet, hat drei Kinder und ist Finanzberater. (nh)

Bundestagswahl Kandidat in 100 Sekunden Norbert Peter Oberpfalz Oberpfalz TV ödp OTV
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

23.04.2024 04:26 Min Handwerker fordern Politiker Sie haben kaum eine Lobby. Die kleinen Handwerksbetriebe beklagen Nachteile gegenüber Großkonzernen – von Steuerangelegenheiten bis Betriebsprüfungen. Schwierige Betriebsnachfolgeregelungen, unübersichtliche Corona-Rückzahlungen – es gibt eine Reihe von Sorgen. Doch beim Politikerduell der Schreinerinnung Amberg-Sulzbach standen vor allem zwei Probleme im Vordergrund. (gb) 16.02.2024 03:08 Min „Rettet die Bienen“ wird Fünf Jahre alt Die aktuellen Bauernproteste erinnern ein klein wenig an die Proteste vor fünf Jahren – gegen das Volksbegehren Artenvielfalt. Auch damals fuhren Traktoren zu Veranstaltungen der Naturschützer und protestierten. Durch Krisen wie Corona oder den Ukraine-Krieg ist das so genannte „Rettet die Bienen-Volksbegehren“ ein wenig in den Hintergrund gerückt. Doch es ist immer noch ein präsentes 15.02.2024 00:33 Min Politischer Aschermittwoch der ÖDP Der ÖDP-Kreisverband Schwandorf beim traditionellen Politischen Aschermittwoch in Schwandorf-Ettmannsdorf. Neben einigen Besuchern aus dem Verband selbst, freute sich Kreisvorsitzender Alfred Damm besonders über den Bezirksvorsitzenden Christian Wallmeyer und den Oberpfälzer Europawahlkandidaten Günther Sparrer. Eines der großen Themen am Abend war die Forderung, dass die bayrische Staatsregierung die zentralen Punkte des erfolgreichen Volksbegehren zur Artenvielfalt, bekannt 08.02.2024 03:21 Min Gemeinsam ein Zeichen gegen Rechtsextremismus und die AfD setzten Ein Zeichen gegen den Rechtsruck in der Gesellschaft setzen – Dafür wird seit dem 10. Januar bundesweit demonstriert. Unter anderem in Weiden und in Amberg. Um sich ihnen anzuschließen, haben in Schwandorf 500 Menschen dem Regenwetter getrotzt und sind auf den oberen Marktplatz gekommen. (bs)