Mo, 03.09.2018 , 13:37 Uhr

Ihr Kandidat in 100 Sekunden: Peter Wein, SPD

Peter Wein ist Landtagskandidat für die SPD im Stimmkreis 306 Schwandorf. Der 30-jährige Burglengenfelder ist ledig und Diplom-Finanzwirt. Er sitzt unter anderem im Stadtrat in Burglengenfeld und ist Vorsitzender des SPD Kreisverbandes Schwandorf. (lb)

Bayerischer Landtag Burglengenfeld Diplom-Finanzwirt Direktkandidat Ihr Kandidat in 100 Sekunden Landtag Landtagswahl Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Peter Wein Politik schwandorf SPD SPD-Kreisvorsitzender Stimmkreis 306 Wahl
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

26.06.2023 02:49 Min Wahlkampfauftakt der Schwandorfer SPD Ganz im Osten des Schwandorfer Landkreises liegt die kleine aber idyllische Gemeinde Thanstein. Die hat sich die Schwandorfer SPD als Schauplatz für ihren Wahlkampfauftakt ausgesucht – symbolisch dafür, dass sie sich auch für die kleinen Kommunen einsetzt. OTV-Redakteur Simon Bauer hat sich die wichtigsten Programmpunkte angeschaut und mit den Kandidaten gesprochen. (sb) 14.08.2023 03:32 Min Saskia Esken beim SPD-Jahresempfang in Floß Bei den Jahresempfängen des SPD-Kreisverbandes Neustadt an der Waldnaab ist die Spitze der Partei öfter zu Gast. Vor allem jetzt im Wahlkampf ist die aber besonders gern gesehen. Für Parteivorsitzende Saskia Esken also ein Pflichttermin. Ein Bisschen Mut machen steht auf dem Programm: mit Kernthemen der Partei und Lob für die Wahlkandidaten. (sb) 30.10.2023 01:16 Min Tobias Reiß ist neuer Vizepräsident des Bayerischen Landtags Bei der konstituierenden Sitzung stimmten 166 der 200 anwesenden Abgeordneten für ihn. Der 55-Jährige aus Brand im Landkreis Tirschenreuth sitzt seit 2008 im Bayerischen Landtag und war zuletzt Parlamentarischer Geschäftsführer der CSU. Es wurde heute natürlich auch noch die Landtagspräsidentin gewählt. Hier fiel die Wahl erneut auf Ilse Aigner. Sie erhielt 164 von 200 abgegebenen 28.09.2023 01:40 Min Ihr Kandidat in 100 Sekunden: Daniel Hoffmann, Volt Daniel Hoffmann kandidiert im Stimmkreis 306 Schwandorf für die Partei Volt. Mit 21 Jahren ist er einer der jüngsten Kandidaten auf der Liste. Wohnhaft ist er in Schwandorf selbst. An der Universität Regensburg beginnt er aber bald sein Lehramtstudium, mit den Schwerpunkten Englisch und Geschichte.