Mi, 12.09.2018 , 12:11 Uhr

Ihr Kandidat in 100 Sekunden: Roland Magerl, AfD

Roland Magerl aus Mantel möchte etwas an der derzeitigen politischen Situation ändern, deswegen kandidiert er im Oktober für die AfD im Stimmkreis 308 Weiden-Neustadt. Der Betriebsratsvorsitzende eines großen, mittelständischen Unternehmens will unter anderem vor der Haustüre mit Veränderungen anfangen. Ob bei der maroden Infrastruktur oder der Aufrechterhaltung der Bildungsstandards, Roland Magerl möchte in Bayern ansetzen. (aw)

AfD Bayerischer Landtag Betriebsratsvorsitz Direktkandidat großes mittelständisches Unternehmen Ihr Kandidat in 100 Sekunden Landtag Landtagswahl Mantel Oberpfalz Oberpfalz TV Oktober OTV Politik Roland Magerl Stimmkreis 308 Wahl Wahlkampf Wahlkampfthemen Weiden-Neustadt
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

15.09.2023 03:55 Min AfD-Kundgebung zieht großes Publikum und Gegendemo an Es ist offiziell: Der Verfassungsschutz in Bayern darf die AfD jetzt ins Visier nehmen. Das hat der Verwaltungsgerichtshof heute entschieden. Schon länger wird die Partei als rechtsextremistischer Verdachtsfall eingestuft. Von führenden Politikern, wie der SPD-Vorsitzenden Saskia Esken, kommen sogar Forderungen nach einem AfD-Verbot. Trotzdem ist die Partei stark wie nie – auch hier bei uns 14.08.2023 03:32 Min Saskia Esken beim SPD-Jahresempfang in Floß Bei den Jahresempfängen des SPD-Kreisverbandes Neustadt an der Waldnaab ist die Spitze der Partei öfter zu Gast. Vor allem jetzt im Wahlkampf ist die aber besonders gern gesehen. Für Parteivorsitzende Saskia Esken also ein Pflichttermin. Ein Bisschen Mut machen steht auf dem Programm: mit Kernthemen der Partei und Lob für die Wahlkandidaten. (sb) 04.08.2023 02:32 Min Bayern-Lob und Berlin-Bashing beim CSU-Sommerempfang? Als nach wie vor mit Abstand stärkste Partei sollte die CSU im Landtagswahlkampf wenig zu befürchten haben. Bei ihrem 13. traditionellen Sommerempfang in Bodenwöhr gab es trotzdem nicht nur Schönes zu hören. Für Finanz- und Heimatminister Albert Füracker und etwa 150 weitere Gäste hatte der Abend, neben entspanntem Austausch, auch harte Worte an Berlin zu 26.06.2023 02:49 Min Wahlkampfauftakt der Schwandorfer SPD Ganz im Osten des Schwandorfer Landkreises liegt die kleine aber idyllische Gemeinde Thanstein. Die hat sich die Schwandorfer SPD als Schauplatz für ihren Wahlkampfauftakt ausgesucht – symbolisch dafür, dass sie sich auch für die kleinen Kommunen einsetzt. OTV-Redakteur Simon Bauer hat sich die wichtigsten Programmpunkte angeschaut und mit den Kandidaten gesprochen. (sb)