Do, 21.09.2017 , 10:58 Uhr

Ihr Kandidat in 100 Sekunden: Uli Grötsch

Uli Grötsch aus Pfrentsch bei Waidhaus kandidiert im Wahlkreis 235 Weiden für die SPD. Er ist 42 Jahre alt, verheiratet, hat zwei Kinder und ist Polizeibeamter. Seit 2013 gehört er bereits dem Bundestag an. Wir stellen Ihnen ihn in unserer Rubrik „Ihr Kandidat in 100 Sekunden“ vor.

Bundestagsabgeordneter Bundestagswahl Kandidat in 100 Sekunden Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Pfrentsch Porträt SPD Uli Grötsch Wahlkreis Waidhaus weiden
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

12.04.2024 03:19 Min Weiden auf dem Weg zur barrierefreien Innenstadt Weiden hat rund 43000 Einwohner. Und wenn man dann hört, dass in Weiden 10000 Menschen mit Behinderung leben, dann lässt diese Zahl aufhorchen: Ein Viertel der Bevölkerung!! Und die Tendenz ist stark steigend, was dem demografischen Wandel geschuldet ist, berichtet Weidens Behindertenbeauftragter Alexander Grundler. Deshalb ist er froh, dass der Bau zur barrierefreien Innenstadt nun 07.02.2024 00:31 Min Politisches Planspiel des BDKJ Weiden Politisches Planspiel in Weiden. Der Bund der deutschen, katholischen Jugend in Weiden hat dieses Jahr wieder ein politsches Planspiel durchgeführt. Dabei sind die Jugendlichen in die Rollen der Bundestagsabgeordneten geschlüpft und haben Diskussionen über fiktive Gesetzesvorschläge geführt. Anwesend waren unter anderem auch FDP-Bundestagsabgeordneter Nils Gründer und der Weidener Oberbürgermeister Jens Meyer. Ziel des Planspiels ist 26.01.2024 00:49 Min Bauern protestieren vor SPD-Zentrale Mit dabei hatten sie rund 6000 Unterschriften gegen die Sparpläne der Ampelregierung für die Landwirtschaft. Unterzeichnet hatten nicht nur Landwirte sondern auch zahlreiche Vertreter anderer Branchen wie Transport und Handwerk, so die Organisatoren der Bewegung „Land schafft Verbindung“. Der SPD-Bundestagsabgeordnete Uli Grötsch nahm die Unterschriften entgegen. Er sicherte den Landwirten zu, ihre Interessen in Berlin 31.10.2023 03:23 Min „Kunstgenuss bis Mitternacht“ begeistert zahlreiche Besucher Weiden ist Max-Reger-Stadt. Und dieses Jahr ganz besonders, denn es wäre der 150. Geburtstag des Komponisten gewesen. Doch neben Max Reger hat Weiden noch vieles anderes kulturelles zu bieten! Besonders gut konnte man das am vergangenen Freitag sehen, denn da war die ganze Stadt voll mit Kunst und Kultur. Und das bis Mitternacht. (pg)