Do, 23.08.2018 , 11:19 Uhr

Ihr Kandidat in 100 Sekunden: Wolfgang Berndt, Die Linke

Wolfgang Berndt ist Landtagskandidat für die Linke im Stimmkreis 301 Amberg-Sulzbach. Er ist 68 Jahre alt, ledig und lebt in Sulzbach-Rosenberg. Der Sozialwirt ist in Rente und unter anderem Vorsitzender vom DGB-Kreisverband Amberg-Sulzbach.
(bg)

Amberg Sulzbach Annaberg Bayerischer Landtag DGB-Kreisverband Amberg-Sulzbach Die Linke Direktkandidat Ihr Kandidat in 100 Sekunden Landtag Landtagswahl Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Politik Sozialwirt Stimmkreis 301 Wahl Wolfgang Berndt
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

08.09.2023 02:02 Min Die Linken Spitzenkandidaten im Wahlkampf-Endspurt Mehr als 16% der Wähler in Bayern könnten sich laut Studien vorstellen, für den Landtag Die Linke zu wählen. Umfragen zeigen uns aber, nicht einmal 2% planen auch wirklich, das zu tun. Um eine Chance zu haben, in den Landtag einzuziehen, müssen es die Linken auf mindestens 5% schaffen. Das haben Sie in Bayern noch 30.10.2023 01:16 Min Tobias Reiß ist neuer Vizepräsident des Bayerischen Landtags Bei der konstituierenden Sitzung stimmten 166 der 200 anwesenden Abgeordneten für ihn. Der 55-Jährige aus Brand im Landkreis Tirschenreuth sitzt seit 2008 im Bayerischen Landtag und war zuletzt Parlamentarischer Geschäftsführer der CSU. Es wurde heute natürlich auch noch die Landtagspräsidentin gewählt. Hier fiel die Wahl erneut auf Ilse Aigner. Sie erhielt 164 von 200 abgegebenen 15.09.2023 03:55 Min AfD-Kundgebung zieht großes Publikum und Gegendemo an Es ist offiziell: Der Verfassungsschutz in Bayern darf die AfD jetzt ins Visier nehmen. Das hat der Verwaltungsgerichtshof heute entschieden. Schon länger wird die Partei als rechtsextremistischer Verdachtsfall eingestuft. Von führenden Politikern, wie der SPD-Vorsitzenden Saskia Esken, kommen sogar Forderungen nach einem AfD-Verbot. Trotzdem ist die Partei stark wie nie – auch hier bei uns 14.08.2023 03:32 Min Saskia Esken beim SPD-Jahresempfang in Floß Bei den Jahresempfängen des SPD-Kreisverbandes Neustadt an der Waldnaab ist die Spitze der Partei öfter zu Gast. Vor allem jetzt im Wahlkampf ist die aber besonders gern gesehen. Für Parteivorsitzende Saskia Esken also ein Pflichttermin. Ein Bisschen Mut machen steht auf dem Programm: mit Kernthemen der Partei und Lob für die Wahlkandidaten. (sb)